Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Kimi und Minttu Räikkönen: Tochter Rianna ist da!

Von Rob La Salle
Kimi und Minttu Räikkönen, als Robin noch ein wenig kleiner war

Kimi und Minttu Räikkönen, als Robin noch ein wenig kleiner war

​Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen und seine Ehefrau Minttu sind überglücklich: Nach dem kleinen Robin haben sie nun eine Tochter geschenkt erhalten – Rianna Angelina Milana ist zur Welt gekommen.

Minttu Räikkönen, die Ehefrau von Ferrari-Star Kimi Räikkönen, hat auf ihrem Instagram-Account bestätigt: «Unsere Herzen sind voller Liebe und Stolz. Wir sind gesegnet mit der Geburt unserer wunderbaren Tochter Rianna Angelia Milana.»

Es ist das zweite Kind von Kimi und Minttu Räikkönen nach dem kleinen Robin, der im Januar 2015 das Licht der Welt erblickte.

Kimi Räikkönen, dessen wortkarge Antworten längst zum Kult geworden sind, wird beim Thema Kinder auf einmal redselig. Über seinen Sohn sagt der Finne im vergangenen Sommer bei einem Interview mit den Kollegen des SonntagsBlick: «Robin ändert meinen Fahrstil nicht. Aber es ist nett, wenn man die Familie um sich hat. Und wenn Robin am Morgen sein 'brumm, brumm' von sich gibt, bist du gleich in guter Laune.»

Für seinen Spross würde der 37-Jährige sogar nach seiner aktiven Karriere dem GP-Zirkus erhalten bleiben. Auf die Frage, ob er sich eine zweite Karriere als Manager vorstellen könne, erklärt er: «Nur wenn mich mein Sohn einmal danach fragt. Ich habe jetzt mein Motocross-Team in der WM. Es ist sehr erfolgreich, es macht richtig Spass unseren Weg nach oben zu verfolgen. Ohne politische Nebengeräusche. Das ist noch purer Rennsport. Da kommt Freude auf.»

Räikkönen betont aber auch, dass er seinem Kind keine Rennfahrer-Karriere wünscht: «Wer weiss, aber ich hoffe nicht. Da gibt es vernünftigere Dinge im Leben. Allerdings hat ihm mein Motocross-Team schon zur Geburt eine Mini-Maschine geschenkt!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 08:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 10:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 11:50, ServusTV
    There Can Be Only One
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 9