MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg bald Student?

Von Otto Zuber
Der Kalifornien-Besuch führte Nico Rosberg nicht nur zu den Tech-Riesen im Silicon Valley. Er besuchte auch die Stanford University. Der Formel-1-Weltmeister denkt über ein Studium nach, wie er in einem Video verrät.

Auch nach seinem Abschied aus dem GP-Zirkus wird es Nico Rosberg nicht langweilig. Denn der Formel-1-Weltmeister vertreibt sich die Zeit nicht nur zuhause, wie ein Blick in die sozialen Medien verrät. Die jüngste Reise hat den Deutschen nach Kalifornien geführt, wo Rosberg das Dasein als Frührentner sichtlich geniesst.

Doch der frühere Mercedes-Pilot begnügt sich nicht nur mit Sightseeing, er nutzte seine Reise auch, um den Protagonisten des Silicon Valley einen Besuch abzustatten. So stattete er etwa den Unternehmen Instagram und ChargePoint eine Stippvisite ab. Dort traf er sich mit der Firmenleitung, um sich über die neuesten technischen Entwicklungen zu informieren.

Doch damit nicht genug: Rosberg statte auch der Stanford University einen Besuch ab. Dort informierte er sich über die unterschiedlichen Studiengänge, die er in den nächsten Monaten belegen könnte, wie er in einem kurzen Instagram-Video verrät. Darin schwärmt Rosberg: «Ich stehe hier im Zentrum der Stanford University, eine der besten Universitäten überhaupt.»

Rosberg bewundert nicht nur die illustre Namensliste jener Stanford-Abgänger, die sich durch die Gründung von Top-Unternehmen wie Google hervorgetan haben, sondern auch die Architektur. Und er erzählt: «Ich hatte das Glück, dass mich einer der ältesten Dozenten dieser Universität herumgeführt hat. Er unterrichtet hier schon seit 25 Jahren. Er hat mir auch verschiedene Studienmöglichkeiten aufgezeigt. Das werde ich mir nun genauer anschauen, denn es wäre sicher ein Riesenspass, hier zu studieren.»

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12