Nico und Vivian Rosberg: Zweites Kind ist da!
Nico Rosberg und die kleine Naila
Formel-1-Champion Nico Rosberg erlebt eine aufregende Woche: Zuerst hat der 23fache GP-Sieger bestätigt, dass er sich um das Management des polnischen Rennfahrers Robert Kubica kümmern wird. Und nun hat Familie Rosberg Zuwachs erhalten – Nico und Vivian Rosberg freuen sich über das zweite Kind, die zweijährige Alaia hat ein Schwesterchen bekommen, Naila.
An sich hatte Nico Rosberg geplant, nach Singapur zu reisen, wo er 2016 einen seiner neun Saisonsiege feiert, einer der Meilensteine auf dem Weg zum Weltmeistertitel. Aber als klar wurde, dass die kleine Naila zum Licht der Welt drängt, sagte Rosberg die Reise ab, um bei seiner Vivian zu sein.
In einer Videobotschaft sagt Rosberg: «Das sind fabelhafte Zeiten für unsere Familie. Alles ist perfekt abgelaufen, die Geburt war wundervoll – vielleicht noch schöner als beim ersten Mal, weil wir inzwischen wissen, was es bedeutet, mit einem Kind gesegnet zu werden, welche ganz besonderes Geschenk das ist. Das waren unglaublich emotionale Momente. Wir sind nun nach Hause gekommen, und auch für Alaia war es natürlich etwas ganz Besonderes, ihre neue Schwester kennenzulernen. Der Kleinen geht es prima – sie verbringt ihre Zeit vorwiegend mit Power-Naps.»
Die Familie war einer der Gründe, warum Nico Rosberg Anfang Dezember 2016 überraschend seinen Rücktritt aus der Formel 1 verkündet hat. Nico damals: «Ich kann euch sagen, die Saison 2016 war verdammt hart. Nach den grossen Enttäuschungen der zwei Jahre davor habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antrieb auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine grosse Ziel, alles wurde dem untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere grosse Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert und mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat zum Beispiel all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.»
Nico Rosberg stellt seinen neuen Augenstern hier gleich selber vor: