ServusTV: Red Bull Racing-Duo blickt auf 2018
ServusTV stellt wieder einmal den Motorsport in den Mittelpunkt: Bei der nächsten Ausgabe der Sport-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7», die am 27. November ab 21.15 Uhr ausgestrahlt wird, ist etwa Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck zu Gast.
Der 66-jährige Ex-GP-Pilot analysiert zusammen mit Gastgeber Christian Brugger die vergangene WM und spricht dabei auch über das letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi, das heute, Sonntag, über die Bühne gehen wird.
Direkt nach dem WM-Finale melden sich auch die beiden Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen zu Wort. Für ServusTV blicken die beiden Stallgefährten nicht nur auf die abgelaufene Saison zurück. Der Niederländer und sein australischer Teamkollege wagen auch einen Ausblick auf das nächste Jahr.
Ein weiterer Gast aus der Motorsport-Szene ist Matthias Walkner. Der Salzburger, der mit dem Sieg in Marokko für eine gelungene Generalprobe vor der Rallye Dakar gesorgt hat, will bei der berühmt-berüchtigten Hatz durch die südamerikanische Steppe mit seiner KTM hoch hinaus und den zweiten Platz vom letzten Mal übertreffen.
Im Hangar-7 erklärt der 31-Jährige, wie er das Projekt angeht, welche Rolle seine neue KTM spielt und was die letzten Vorbereitungen mit sich bringen.
Der dritte Schwerpunkt der nächsten Sendung liegt mit dem Besuch von Ski-Star Maria Höfl-Riesch auf der Hand. Die Alpin-Damen sind am Wochenende in Killington, die Herren in Lake Louise im Einsatz.
Eine hochkarätige Runde nimmt die Überseerennen unter die Lupe und spricht anschliessend über die jüngsten Enthüllungen zu sexuellem Missbrauch im Skisport. Zudem bezieht Pistenexperte Armin Assinger zu seiner Funktion in der neugegründeten Bundes-Sport GmbH Stellung.
Die Themen:
Dakar: Walkners Wüstenvorbereitungen
Formel 1: Abu Dhabi-GP und Saisonbilanz
Ski-Talk: Die Überseerennen
Die Gäste:
Matthias Walkner (Platz 2 Dakar 2017)
Hans-Joachim Stuck (74 Formel-1-Starts)
Maria Höfl-Riesch (Olympia- und Gesamtweltcupsiegerin)
Armin Assinger (4 Weltcupsiege, Aufsichtsratsvorsitzender Bundes-Sport GmbH)
Klaus Kröll (Sieger Abfahrtsweltcup 2012)