Formel 1: Der erste Crash des Jahres

Charles Leclerc: «Sieht nicht so gut für uns aus»

Von Vanessa Georgoulas
Charles Leclerc

Charles Leclerc

Trotz seiner Siege in Spa und Monza bleibt Charles Leclerc angesichts der anstehenden Herausforderung in Singapur vorsichtig und warnt: «Dies könnt ein schwierigeres Wochenende für uns werden.»

Nachdem Charles Leclerc bereits zwei Mal knapp am Sieg vorbeigeschrammt war, strahlte er nach dem Grand Prix auf dem berühmt-berüchtigten Circuit de Spa-Francorchamps endlich erstmals vom höchsten GP-Podesttreppchen. Das Gefühl gefiel dem Monegassen so gut, dass er die Glanztat beim darauffolgenden Heimspiel in Monza gleich wiederholte.

Für alle Tifosi, die bereits von einer Fortsetzung der Erfolgsserie beim nächsten Wochenende in Singapur träumen, hat der 21-Jährige jedoch keine guten Nachrichten. Er weiss: «Nach zwei positiven Rennwochenenden in Belgien und Italien folgt mit Singapur nun eine Strecke, die auf dem Papier nicht so gut für uns aussieht, weil sie eine ganz andere Charakteristik hat und viele Kurven umfasst.»

«Es könnte wohl ein schwierigeres Wochenende für uns werden», prophezeit der Ferrari-Hoffnungsträger deshalb, verspricht aber auch gleichzeitig: «Wir werden natürlich trotzdem alles geben, um wieder ein starkes Resultat einzufahren.» Das wird nicht einfach, wie Leclerc selbst weiss: «Singapur ist das wohl härteste Rennen, was die körperliche Anstrengung angeht, ganz einfach weil die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit hoch sind.»

Dennoch freut sich der zweifache GP-Sieger bereits auf die Nachtschicht: « Es ist immer ein ganz spezieller Ort, denn wir Fahren in der Nacht. Ich mag es sehr, in der Nacht zu fahren, und irgendwie fühlt sich alles sehr viel schneller als bei Tageslicht an. Es ist ein einzigartiges Rennwochenende, auf das ich mich freue.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.01., 00:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 16.01., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do. 16.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.01., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 16.01., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 16.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.01., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 16.01., 07:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 16.01., 10:50, Motorvision TV
    Nordschleife
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1501212015 | 5