Finale mit Caterham: Noch ein GP für André Lotterer?
Wiederholungstäter? Schon in Belgien gab André Lotterer im Caterham-Renner Gas
Bekommt André Lotterer eine unerwartete zweite Formel-1-Chance und damit ein Geburtstagsgeschenk? Dem Duisburger liegt offenbar eine Anfrage von Caterham für das Finale in Abu Dhabi vor, wie er selbst am Rande des WEC-Rennens in Bahrain zugab.
Lotterer wird am 19. November 33 Jahre alt. Doch er gibt sich unentschlossen: Er wisse noch nicht, ob er zusagen solle. Eine Woche nach Abu Dhabi steigt in Sao Paulo das Finale des WEC, in dem er für Audi antreten wird.
Der dreifache Le-Mans-Sieger mit Audi bestritt bereits den Grand Prix von Belgien Ende August für Caterham, dabei schied er kurz nach dem Start aus. Caterham kündigte gestern, Freitag, an, trotz nicht erreichter Zielsumme der Crowdfunding-Aktion in den Emiraten antreten zu wollen.
Der bisherige Stammpilot Marcus Ericsson hat das Team bereits verlassen. Der 24-jährige Schwede, der in diesem Jahr seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports absolviert hat, wurde im Rahmen des US-GP in Austin als Sauber-Stammpilot für die Saison 2015 verkündet.