Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Formula Una am Red Bull Ring: Jetzt anmelden!

Von Rob La Salle
​Das Projekt Spielberg sucht sympathische Botschafterinnen für den Formel-1-GP von Österreich vom 3. Juli. Melden Sie sich jetzt an und werden Sie eine der Formula Unas in prachtvoller Tracht.

Einmal hinter die Kulissen der Königsklasse sehen, in die Welt des Spitzenmotorsports eintauchen, die Stars der Formel 1 hautnah erleben, das Fahrerlager in typisch österreichischer Tracht verzaubern. Der Countdown für die Wahl der Formula Unas 2016 läuft. Für die Bewerbung bleiben nur noch wenige Tage Zeit. Bis kommenden Dienstag, 12. April, lebt die Chance, sich unter www.projekt-spielberg.com/formulaunas einen Platz an der Seite der Piloten in der Startaufstellung der Formel 1 in Spielberg zu sichern. Gemeinsam mit einem Online-Voting kürt die hochkarätige Jury – mit GP-Sieger Daniel Ricciardo und der bekannten Beauty-Bloggerin Anna Posch – die nächsten Grid-Girls «made in Austria»!

Seit Mitte März haben zahlreiche junge Damen mit ihrer Bewerbung die einzigartige Chance beim Schopf gepackt, beim Grossen Preis von Österreich in die Welt der Motorsport-Königsklasse einzutauchen. Wer seine Bewerbung unter www.projekt-spielberg.com/formulaunas noch nicht von der Leine gelassen hat, den muss sich nun sputen! Nur noch bis Dienstag, 12. April, können alle volljährigen, selbstbewussten und feschen Ladies mit Leidenschaft für Motorsport ihre Vorzüge ins Rennen schicken. Es geht um einen der heiss begehrten Plätze in der Startaufstellung des Österreich-GP 2016 am Red Bull Ring, der am 3. Juli stattfindet. Die Formula Unas repräsentieren die schönsten Seiten der Formel 1 in Spielberg.

Seit 2014 sind die Formula Unas unverkennbares Zeichen dafür, dass die Formel 1 in Spielberg gastiert. Am Red Bull Ring ziehen die hinreissenden Damen in wunderschöner, typisch österreichischer Tracht die weltweiten Blicke auf sich, denn sie sind live dabei und mitten drin.

Als Botschafterin für den Österreich-GP stehen sie den Stars der Königsklasse zur Seite, erleben die besten Parties und natürlich auch die Konzerte der Formel 1 in Spielberg.

Die Formula Unas werden auf ihre Aufgabe bestens vorbereitet. Rund einen Monat vor dem österreichischen WM-Lauf lernen die Grid-Girls «made in Austria» den Red Bull Ring am Teambuilding-Wochenende kennen. Sie blicken hinter die Kulissen der Rennstrecke und bekommen einen ersten Eindruck davon, was sie am Rennwochenende erwartet.

In wenigen Tagen ist die Bewerbungsphase abgeschlossen. Danach stellen sich die Top-100 Bewerberinnen ab 15. April einem Online-Voting unter www.projekt-spielberg.com/formulaunas. In Kombination mit den Stimmen einer hochkarätigen Jury werden schliesslich die 50 Formula Unas 2016 gekürt, die sich durch natürliche Ausstrahlung und ihre sympathische Art auszeichnen.

In der zweiten Phase auf der Suche nach den Formula Unas 2016 ist das fachkundige Urteil der diesjährigen Jury gefragt. Dr. Monika Primas, Leiterin des Steirischen Heimatwerks, wird 2016 von zwei absoluten Profis auf ihrem jeweiligen Gebiet unterstützt. Kein Geringerer als der Formel-1-Star Daniel Riccciardo gibt sein Urteil ab. Als Pilot beim dritten Heimrennen seines Rennstalls Red Bull Racing in Spielberg kann er gut beurteilen, aus welchem Holz eine Formula Una geschnitzt sein sollte. Ihm zur Seite steht Make-up-Artist Anna Posch. Die bekannte Beauty-Lifestyle-Bloggerin hat ein Auge für charismatische Persönlichkeiten.

Finalistinnen, die die Prüfung der strengen Jury-Augen bestehen, absolvieren ihren großen Einsatz am Red Bull Ring in regionaltypischer Tracht, jeweils in den Farben des Rennstalls, den sie repräsentieren. Das Steirische Heimatwerk setzt die jungen Damen mit massgeschneiderten Dirndln in Szene.

Alle Informationen zum Grossen Preis von Österreich finden Sie unter www.projekt-spielberg.com

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 23.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.12., 01:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2212212015 | 8