Danny de Boer: Statt Mahias STK 1000 in Donington
Danny de Boer ist sonst in der IDM Superstock 1000 vorne dabei
Und dann musste alles ganz schnell gehen. Ursprünglich hatte der Niederländer Danny de Boer, sonst in der IDM Superstock 1000 unterwegs, ein rennfreies Wochenende geplant, um in der kommenden Woche gemütlich Richtung Lausitzring zum dritten IDM-Lauf der Saison zu fahren. Doch inzwischen ist er in Donington angekommen. Dort wird er im Team Pata Yamaha Lucas Mahias erstzen.
Der Franzose hatte sich vor einem Monat in Imola verletzt, wollte in Donington wieder starten und wurde beim medizinischen Check für unfit erklärt. Mit de Boer war schnell ein Ersatz gefunden. Seit 2007 ist de Boer laut Team-Info 17 Mal in der Superstock 1000 Meisterschaft unterwegs gewesen. Zuletzt beim Rennen in Assen.
«Es freut mich riesig», versichert de Boer, «dass ich die Gelegenheit erhalte, im Pata Yamaha Official STK 1000 Team in Donington dabei zu sein. Mit der Wild Card in Assen habe ich schon einen guten Job gemacht. Jetzt bin ich happy, dass ich in diese Meisterschaft zurückkehren kann. Und das mit dem offiziellen Yamaha-Team. Strecke und Team sind neu für mich, aber ich sehe zu, möglichst schnell zu lernen und schicke meinen Dank an Yamaha.»