Domi Aegerter: Durch Konstanz zum Top-Resultat?
Aegerter: «Das Ziel sind die Top-5»
Im ersten freien Training der Moto2-Klasse in Jerez belegte Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert den 14. Rang. Am Freitagnachmittag verbesserte der Schweizer seine Zeit auf 1:44,401 min und erreichte Platz 5.
«Am Morgen hatte ich leichte Abstimmungsprobleme. Wir haben dann sehr viel am Motorrad gearbeitet und sind auch weitergekommen. Am Nachmittag waren wir zwei Zehntel schneller, obwohl die Strecke etwas weniger Grip hatte. Zudem konnte ich meine Zeiten konstant fahren», betont Aegerter.
Mit einer schnellen Runde im Qualifying am Samstag und einem guten Startplatz will Dominique Aegerter die Basis für ein Top-Ergebnis im Rennen der Moto2-Klasse schaffen. «Das Rennen wird lange dauern, und am Samstag dürfte die Strecke für das Abschlusstraining noch schneller werden. Mein Plan: am Morgen die Abstimmung für das Rennen erarbeiten, und am Nachmittag alles geben für eine schnelle Qualifying-Runde», schildert der Suter-Pilot sein Vorhaben. Auch das Ziel des Schweizers ist klar: «Ich will wie in jedem Rennen in die Top-5.»