Danny Kent: Tech3 erwartet deutliche Fortschritte
Danny Kent: 2014 siegfähig?
Nachdem bestätigt wurde, dass Danny Kent auch 2014 für das Team Tech3 Racing in der Moto2-Klasse antreten wird, formulierte Teamchef Hervé Poncharal nun seine Erwartungen für das nächste Jahr.
Obwohl der 19-jährige Kent bisher nur auf Rang 21 des Gesamtklassements liegt, ist Poncharal überzeugt, dass der Brite im nächsten Jahr zu den Sieganwärtern zählt. Sein bislang bestes Ergebnis erzielte Kent mit Platz 12 in Brünn. «Es war eine sehr schwierige und lange Anpassungsphase, aber wir sehen sein Potential. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er das nötige Talent und den Speed hat. Ich glaube, dass er im nächsten Jahr ein starker Rivale sein wird», erklärte Poncharal gegenüber «MCN».
Danny Kent erreichte in seiner Rookie-Saison 2013, wie Moto3-Weltmeister Sandro Cortese, bisher sieben WM-Punkte. Hervé Poncharal erkennt in dieser Tatsache das Potential des Briten: «Jeder sagt, es sei eine schlechte Saison gewesen und obwohl wir auf bessere Ergebnisse gehofft haben, hat er genauso viele Punkte wie Sandro Cortese. Nur mit ihm kann man Danny vergleichen. Sandro ist der Moto3-Weltmeister und er fährt das angeblich beste Bike der Klasse. Nahe an ihm dran zu sein, ist also ein Beweis dafür, dass wir es nicht so schlecht machen. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.»