Jonas Folger: «Kenne viele Leute mit Pay-TV»
Jonas Folger ist eine der großen deutschen Hoffnungen in der Moto2-WM
Nach Jahrzehnten der Übertragung der Motorrad-WM im Free-TV können sich viele Fans noch nicht mit der Aufteilung der Rennwochenenden 2015 auf Free-TV-Sender Eurosport und Pay-TV-Kanal Eurosport 2 anfreunden.
Auch für die Fahrer und ihre Fans ist dies eine neue Situation. Jonas Folger erklärte im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Ich kenne viele Leute, die mittlerweile Pay-TV nutzen. Persönlich finde ich es in Ordnung, denn im Gegenzug werden wirklich alle Trainings und Rennen von Eurosport live gezeigt. Das hört sich für mich sehr vielversprechend für die Fans an.»
In Folgers Wahlheimat Spanien ist Pay-TV bereits Alltag. «Es gibt wohl heutzutage keinen anderen Weg mehr, also muss man ihn auch gehen. Wenn man wirklich motorsportbegeistert ist, und alles live und in HD verfolgen will, dann muss man sich das gönnen. Ich kenne die Pay-TV-Umstellung auch aus Spanien.»
Die Rennwochenenden in Doha, Jerez, Le Mans, Assen, Sachsenring, Brünn, Misano, Aragón und Valencia werden bei Eurosport und Eurosport HD 2015 komplett live im Free-TV zu sehen sein.
Kostenpflichtig bei Eurosport 2 und Eurosport 2 HD werden alle Trainings, Qualifyings und Rennen in Austin, Termas de Rio Hondo, Mugello, Barcelona, Indianapolis, Silverstone, Motegi, Phillip Island und Sepang übertragen. Zudem sind alle Rennwochenenden über den kostenpflichtigen Eurosport-Player zu sehen.