MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Marcel Schrötter vertraut 2016 auf Schuberth-Helme

Von Andreas Gemeinhardt
Marcel Schrötter hat sich für Schuberth-Helme entschieden

Marcel Schrötter hat sich für Schuberth-Helme entschieden

Der neue Kalex-Moto2-Pilot Marcel Schrötter (AGR-Team) tritt in der Saison 2016 mit dem innovativen Kopfschutz des Magdeburger Helmherstellers Schuberth an.

Marcel Schrötter wechselte für die neue Saison 2016 in das spanische AGR-Team, wird dort eine der aktuellen Kalex pilotieren und tritt mit Helmen der Marke Schuberth an. Schuberth ist der einzige in Deutschland produzierende Helmhersteller.

Schuberth-Helme werden im hauseigenen Windkanal getestet und perfektioniert. Formel-1-Rennfahrer wie Nico Rosberg oder Nico Hülkenberg vertrauen auf den High-Tech-Kopfschutz aus Magdeburg. Und nun auch Marcel Schrötter.

«Es ist toll, einen so renommierten Ausrüster wie Schuberth an meiner Seite zu wissen», freut sich der 23-jährige Bayer. «In der Motorrad-Weltmeisterschaft muss man sich zu 100 Prozent auf seine Ausrüstung verlassen können und kann dabei keine Ablenkung gebrauchen. Ich habe mich vom ersten Test an sofort wohl gefühlt. Die Bedienung, Aerodynamik und die geringe Geräuschentwicklung sind große Klasse. Nun freue ich mich umso mehr auf die neue Saison.»

Die Verpflichtung von Marcel Schrötter ist ein weiterer Schritt beim Ausbau der Aktivitäten des Magdeburger Helmherstellers in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Bereits im September 2015 beschlossen Schuberth und Red Bull eine Kooperation in der Nachwuchsserie des Red Bull MotoGP Rookies Cup. Die 24 Motorradnachwuchstalente des erfolgreichen Cups werden in der Saison 2016 mit Schuberth-Produkten ausgestattet.

«Marcel wird bei allen Renn- und Testveranstaltungen individuell angepasste und designte SR2-Helme von Schuberth tragen», erklärt Geschäftsführer Jan-Christian Becker. «Wir freuen uns, dass ein junger, ambitionierter und hochtalentierter deutscher Fahrer in der Motorrad-Weltmeisterschaft sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden hat. Damit weiten wir unser Engagement im Motorradrennsport aus und verstärken die öffentliche Wahrnehmung unserer Aktivitäten.»

Schuberth entwickelt und produziert seit den frühen 1950er-Jahren Kopfschutzsysteme im High-End-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad- und Motorsport-Helmen sowie innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Besonders die Erfahrungen aus der Formel 1 liefern ständig neue Impulse für Produktentwicklungen, die die Referenz für Kopfschutzsysteme darstellen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11