Formel 1: Lewis Hamilton (39) über Rücktritt

Neues MX-Förderprogramm von Triumph

Von Thoralf Abgarjan
Triumph stieg erfolgreich in die Motocross-WM ein

Triumph stieg erfolgreich in die Motocross-WM ein

Nach dem erfolgreichen Einstieg von Triumph in die Motocross-WM und in den US-Motocross will die britische Marke nun auch im Breitensport Fuß fassen und lockt mit einem umfangreichen Förderprogramm.

Die neue Triumph TF 250-X hat seit ihrer Premiere in diesem Jahr unter Beweis gestellt, dass sie auf Augenhöhe mit den etablierten Marken der MX-Szene aufgestellt ist. Mit dem Team 'Dörr Motorsport Triumph Racing' wird die britische Traditionsmarke im kommenden Jahr in die ADAC MX Masters Klasse einsteigen.

Für alle aktiven Motocross-Piloten in Deutschland oder Österreich, die selbst um Meisterschaftspunkte kämpfen, gibt es nun das neue Triumph Race Support Förderprogramm. Das neue Programm wird bereits für Fahrer der Amateur-Klassen angeboten, die es in die Top-5 einer regionalen Rennserie schaffen. Wer es bereits in eine höherwertige Meisterschaft geschafft hat, zum Beispiel in die ADAC MX Masters, erhält unabhängig von der Platzierung Unterstützung.

Sowohl für das Motorrad als auch für die Ersatzteilversorgung gibt es bei den Triumph Stützpunkthändlern für Offroad-Bikes für diese Fahrer attraktive Rabatte. Die Stützpunkthändler sind leicht über das Händlerportal zu finden.

Triumph bietet auch ein 24/7 Teile- und Zubehörversorgungssystem. Der neue elektronische Teile- und Zubehörkatalog, der über die Website der britischen Marke abrufbar ist, wurde vollständig für mobile Endgeräte optimiert. Damit kann man auch direkt auf der Strecke nach Teilen suchen und Bestellungen aufgeben. Die Fahrer können eine Bestellung für eine Expresslieferung, eine Standardlieferung oder eine Abholung beim örtlichen Triumph-Motocross-Händler in Auftrag geben.

«Das ganze Paket, das wir bei Triumph rund um die TF 250-X aufgebaut haben, ist extrem breit aufgestellt», erklärt Martin Anderson, Marketing Manager Messen/Events und Motorsport bei Triumph Motorrad Deutschland. «Daher können wir sowohl die Ansprüche professioneller Teams als auch die Wünsche von Privatfahrern bestmöglich bedienen. Genau auf diese ambitionierten Racer zielt unser neues Racing Support Programm. Wir sind sehr gespannt, wie viele dieser Fahrerinnen und Fahrer demnächst in allen Klassen mit der TF 250-X um den Sieg fahren werden!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: So kann Verstappen wieder siegen

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende in Monza: Wieso sich Red Bull Racing derzeit so schwertut, wie das Team bei der Fehlersuche vorgeht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 11.09., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 11.09., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 11.09., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 11.09., 13:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 11.09., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 11.09., 15:20, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Mi. 11.09., 16:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 11.09., 16:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 11.09., 17:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 11.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C1109054513 | 5