Valentino Rossi: Dirt-Track-Spass mit WM-Stars
Dominique Aegerter hat viel Spass auf Valentino Rossis Moto Ranch
Der Spass-Wettbewerb «La 100 km dei Campioni», der jährlich auf der Motor Ranch vor den Toren von Tavullia stattfindet, lockt auch dieses Jahr einige WM-Stars aus dem MotoGP-Fahrerlager in die Heimatstadt von Valentino Rossi. Auf der Flattrack-Piste «La Biscia» geben neben dem berühmten Gastgeber etwa auch Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und die Moto2-Fahrer Lorenzo Baldassarri und Dominique Aegerter Gas.
«Es ist eine grosse Ehre, dieses Wochenende mit Valentino und anderen schnellen Fahrern in der Motor Ranch Gas geben zu dürfen. Ich bin überglücklich, vielen lieben Dank für deine Einladung», bedankt sich Letzterer beim Yamaha-Superstar, der die letzte Austragung zusammen mit Luca Marini für sich entschieden hat.
Auch bei «Petrux» ist die Freude gross. Der Rossi-Gegner erklärte vor dem Start des Wettbewerbs im Gespräch mit den Kollegen von GPOne.com: «Das wird sicherlich ein grosser Spass – ich werde dort zusammen mit Baldassarri antreten.» Und er scherzt: «Der ist auch so ein kleiner Pilot wie ich.»
Schweren Herzens absagen musste Marcel Schrötter. Der 24-jährige Bayer leidet immer noch unter den Folgen des Kahnbeinbruchs in seinem linken Handgelenk, den er sich im Juli beim Training in Australien vor seinem Start bei den 8h von Suzuka zugezogen hat. «Ich musste Vale absagen, denn das wäre zu gefährlich und nicht sehr sinnvoll gewesen», seufzte der Deutsche.