ServusTV: Dani Pedrosa und Stefan Bradl zu Besuch
Die ersten MotoGP-Testtage in Sepang sind absolviert, und schon jetzt zeigt sich: Nie waren die Stars der Königsklasse so rasant unterwegs wie in diesem Jahr. Schräglagen von 64 Grad, Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 350 km/h und interessante Teamkonstellationen lassen die Herzen der WM-Fans höher schlagen.
Sie fragen sich: Wer kann Titelverteidiger Marc Márquez ausbremsen? Der neunfache Champion Valentino Rossi? Ducati-Star Andrea Dovizioso? Oder gar Stallgefährte Dani Pedrosa? Der kleine Spanier, der beim Test in Sepang die zweitschnellste Runde gedreht hat (auf die Testbestzeit von Jorge Lorenzo fehlten ihm letztlich nur 0,179 sec), diskutiert in der nächsten ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» (Österreich ab 21.15 Uhr, Schweiz und Deutschland ab 23.15 Uhr) mit Honda-Testpilot Stefan Bradl und Moderator Christian Brugger über diese und andere Fragen, die sich vor dem Saisonstart der MotoGP stellen.
Neben dem Motorsport stehen auch weitere Themen auf dem Programm. So beschäftigt sich die Sendung auch mit dem Frühjahrsstart der österreichischen Bundesliga, die mit einem Kracher aus dem Winterschlaf erwacht. Das 325. Wiener Derby steht an und verspricht jede Menge Spannung, denn beide Traditionsvereine kämpfen um den Anschluss an die Tabellenspitze. Und wie fängt sich das personell aufgerüstete Sturm Graz nach dem Fehlstart ins Frühjahr? Dazu nimmt Rapid-Trainer Goran Djuricin Stellung.
Auch das Thema Tennis darf natürlich nicht fehlen, schliesslich ist Grand-Slam-Sieger Oliver Marach zu Besuch. Nach seinem Triumph im Doppel bei den Australien Open schlug er erneut im Team auf – diesmal für Österreich. Beim Daviscup-Erfolg gegen Weissrussland leistete der Steirer vorerst seinen Beitrag auf dem noch langen Weg Richtung Weltgruppe. Im Hangar-7 spricht der 37-Jährige über die Lage der Tennisnation.
Die Themen
Fußball: Frühjahrsstart in der Bundesliga
Tennis: Daviscup gegen Weißrussland
TALK: Ausblick auf die MotoGP-Saison
Die Gäste
Goran Djuricin (Rapid-Trainer)
Oliver Marach (Australian-Open-Sieger 2018 Doppel)
Dani Pedrosa (31 Siege in der MotoGP)
Stefan Bradl (Testpilot Repsol Honda)