MotoGP LIVE: Die Crew von ServusTV steht

Ducati feiert große WM-Party in Bologna

Von Johannes Orasche
Bei der großen Ducati-Party werden Asse aus der MotoGP, Superbike-WM und MXGP dabei sein

Bei der großen Ducati-Party werden Asse aus der MotoGP, Superbike-WM und MXGP dabei sein

Ducati veranstaltet am 3. Dezember anlässlich der erfolgreichen Rennsaison in der MotoGP unter dem Titel «Campioni in Festa» eine große Party, die im Zentrum von Bologna tausende Fans anlocken wird.

Statt beschaulichen Tönen auf den Weihnachtsmärkten wird es in Bologna am Abend des 3. Dezember richtig laut. Ducati feiert mit den Rennfahrern die Jahres-Abschluss-Party. Schauplatz ist das Messegelände der Metropole Bologna, Start des Events ist um 21 Uhr.

Zu feiern gibt es für den italienischen Hersteller Einiges. Ducati hat in der abgelaufenen Saison mit dem Team Pramac den MotoGP-Fahrer-Titel geholt. Dazu konnte die Konstrukteurswertung und mit den Werkspiloten der Team-Titel gewonnen werden. Nach zwei Jahren, in denen jeweils Francesco Bagnaia von den euphorischen Ducatisti als MotoGP-Weltmeister gefeiert wurde, wird diesmal Jorge Martin seinen großen Auftritt bekommen. Der 26-jährige Spanier hat in Barcelona bereits den ersten Test für seinen neuen Arbeitgeber Aprilia absolviert.

Das Motto des diesjährigen Events lautet «The Fantastic Four». Gemeint sind damit neben Martin und Bagnaia, Enea Bastianini und der achtfache Champion Marc Marquez, der 2025 ins Werksteam wechseln wird. Aus dem Lager der seriennahen Weltmeisterschaft werden Superbike-Ass Alvaro Bautista, Vize-Weltmeister Nicolo Bulega, Supersport-Weltmeister Adrian Huertas, Danilo Petrucci und Andrea Iannone aufmarschieren.

Mit dabei sein werden auch die Motocross-Asse Tony Cairoli und Alessandro Lupino. Auch die neu verpflichteten MXGP-Asse Jeremy Seewer und Mattia Guadagnini sind mit von der Partie. Der Eintritt zur Ducati-Party ist frei, Besucher müssen sich aber vorab digital registrieren – die Anmeldung ist noch bis kommenden Sonntag möglich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Zeitenwende: KTM wird nie mehr die gleiche Firma sein

Von Ivo Schützbach
Beim österreichischen Motorradhersteller KTM muss viel geändert werden, um das Fortbestehen der Firma sichern zu können. Dafür sind schmerzhafte Einschnitte und Hilfe von außen nötig.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 07.01., 17:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 07.01., 17:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 07.01., 18:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 07.01., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 07.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 07.01., 20:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 07.01., 21:00, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Di. 07.01., 22:50, arte
    Amerika 2024 - Die Unversöhnlichen
  • Mi. 08.01., 00:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 08.01., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C0701054513 | 12