MotoGP: Rossis VR46-Team hätte gerne Acosta

Ducati: Warm-up auf der Hütte für Bagnaia und Marquez

Von Gino Bosisio
Bevor das Ducati-MotoGP-Projekt für die Saison 2025 am Montag offiziell präsentiert wird, haben Pecco Bagnaia und Neuankömmling Marc Marquez mit der Crew einen gemeinsamen Hüttenabend verbracht.

Am Montag geht der Reigen der MotoGP-Teamvorstellungen für die Saison 2025 mit einem Highlight weiter. Erstmals werden Marc Marquez  und Pecco Bagnaia gemeinsam im offiziellen Ducati-Look und mit dem neuen Bike zu sehen sein. Schauplatz des Spektakels ist wie schon mehrfach bei Ducati der bekannte Ski-Weltcuport Madonna die Campiglio im Trentino.

Während Bagnaia aus seiner Heimat Turin anreiste, flog der achtfache Champion am Sonntag mit Partnerin Gemma Pinto direkt aus Spanien in Norditalien ein. Nach der Ankunft am Sonntagnachmittag trafen Bagnaia und Marquez aufeinander, gestalteten für die Social Media-Kanäle von Ducati gleich ein kurzes Einladungsvideo für die Präsentation.

Mit dabei ist in Madonna di Campiglio auch Ducati-Partner Audi, der nicht nur das Personal mit Fahrzeugen ausstattet, sondern auch mit der Winter Driving Experience von Audi Sport wie schon des Öfteren vor Ort ist. Deswegen wurde mit der Audi-Crew am Sonntag gleich ein Meeting abgehalten. Auch der Tourismusverband Trentino steht voll hinter dem Publicity-Event, unterstützt Ducati in allen Belangen. 

Am «Laghetto» - dem kleinen See - wird es dann auch wieder die Möglichkeiten geben, die Asse beim herzhaften Drift auf vier Rädern zu sehen – für die Besucher eine perfekte Show. Mit dabei ist hier auch Rallye-Held Matias Ekström . Am Sonntagabend ging es dann noch für einen kleinen Kreis zu einem Team-Dinner per Gondel nach Pinzolo in die mondäne Ski-Bar «Doss del Sabion». Der Hüttenabend soll einen geschmeidigen Start des neuen Zeitalters einläuten.

Die Präsentation des Ducati-Werksteams startet in Madonna dann am Montag um 11 Uhr MEZ, ist auch live im Stream abrufbar. Nicht mit dabei ist diesmal beim gemeinsamen Skispaß das Personal der Projekte aus der Superbike-WM und der Motocross-WM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 20.01., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 20.01., 18:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 20.01., 18:30, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 20.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 20.01., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 20.01., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 20.01., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 20.01., 22:55, ServusTV
    Streif: One Hell of a Ride
  • Mo. 20.01., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 20.01., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C2001054514 | 5