Forward-Boss: «Begrüßen Loris Baz in unserem Team»
Loris Baz und Forward-Chef Giovanni Cuzari in Aragón
Loris Baz hatte bereits vor einigen Wochen einen MotoGP-Vertrag für 2015 in der Tasche, doch der Deal mit Drive-M7-Boss Jorge «Aspar» Martinez platzte. Martinez wurde angeblich klar, dass der 1,93 Meter große Baz nicht auf die Open-Honda passt. Eine peinliche Fehleinschätzung. Der Franzose stand wieder ohne Team da.
Nun hat Baz jedoch Zuflucht bei Forward Racing gefunden. Er wird 2015 an der Seite von Stefan Bradl eine Open-Yamaha pilotieren. Teamchef Giovanni Cuzari bestätigte: «Es ist eine Freude, Loris Baz in unserem Team zu begrüßen. Er ist ein junger Fahrer, der in der Superbike-WM bewiesen hat, dass er schnell ist. Ich gebe ihm die Möglichkeit, sein Talent auch in der MotoGP zu zeigen. Ich freue mich auf den Start dieses neuen Abenteuers mit Loris. Neue Fahrer in die Königsklasse zu bringen, ist unsere Aufgabe, denn wir sind ein Talent-Scout-Team für Yamaha.»
Cuzari erwartet von Bradl und dem Superbike-WM-Fünften Baz Großes. «Loris wird der Teamkollege von Stefan Bradl. Wir freuen uns über ein sehr junges Gespann aus einem 21-jährigen Franzosen und einem 24-jährigen erfahrenen Deutschen.»