Cal Crutchlow (Honda/12.): «Nur der Stolz verletzt»
Cal Crutchlow: «Ich werde sofort hart kämpfen»
Nach seinem Sturz in der letzten Minute des Qualifyings unter Flutlicht fiel Cal Crutchlow mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:55,123 min auf Platz 12 zurück. Das bedeutete 1,010 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Ducati-Star Andrea Dovizioso.
«Glücklicherweise wurde heute nur mein Stolz verletzt», ließ sich Crutchlow die gute Laune nicht verderben. «Doch natürlich bin ich nicht glücklich. Es war ein dummer Fehler. Positiv ist jedoch, dass wir sehr schnell sind und eine Chance auf die erste Reihe hatten. Meine ideale Zeit hätte mich dorthin gebracht. Aber hey, das ist Rennsport. Die anderen waren besser, also sind wir Zwölfter.»
Wie sehen nun die Chancen im Rennen aus? «Das Rennen wird nun schwierig, weil wir wissen, wie diese Jungs beim Start sind – sie pushen sofort hart. Wir brauchen eine gute Strategie, ob wir entspannt abwarten und später überholen oder von Anfang an den Hammer herausholen. Wir haben nicht viel zu verlieren, daher sagt mir mein Instinkt, dass ich sofort hart kämpfen sollte.»