Jack Miller: Teilnahme am Brünn-GP fraglich
Jack Miller
Der Sturz von Jack Miller in Kurve 8 im Warm-up zum MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring blieb am Sonntag nicht ohne Folgen. Im Krankenhaus von Leoben wurde eine Haarriss-Fraktur im T6-Rückenwirbel festgestellt, dazu ein Knochenriss im rechten Handgelenk.
«Wir müssen jetzt abwarten. Am Mittwoch oder Donnerstag wird eine weitere Computer-Tomografie oder ein Röntgen gemacht. Dann werden die Ärzte entscheiden, ob Jack in Brünn fahren kann», erklärte Crew-Chief Cristian Gabarrini im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Die Wirbelverletzung ist heikel...»
Der Honda-Pilot aus dem Marc VDS-Team hat zuletzt in Barcelona, Assen und auf dem Sachsenring die Ränge 10, 1 und 7 sichergestellt. Miller lag in der WM vor dem Österreich-GP mit 42 Punkten vor Cal Crutchlow und Stefan Bradl an 13. Stelle. Diese Position hält er weiter, aber jetzt punktegleich mit Bradley Smith, der in Spielberg sieben Punkte für Platz 9 sammelte.
Übrigens: Gabarrini geht für 2017 zu Ducati, wo er für Lorenzo arbeiten wird. Miller will Patrick Unger als neuen Crew-Chief zu Marc VDS holen.