Grillini Kawasaki: Fürstliche Präsentation in Monaco
Ondrej Jezek, Ayrton Badovini und Teamchef Andrea Grillini (v.l.)
So manches Werksteam veranstaltet seine Teampräsentation im kleinen Rahmen, manchmal auch nur per Internetstream aus den eigenen Räumlichkeiten. Grillini Kawasaki geht einen gänzlich anderen Weg und haut auf den Putz: Teamchef Andrea Grillini lud um die 200 Personen ins Fürstentum Monaco ein, um seine Mannschaft für die Superbike-WM 2017 vorzustellen.
Schauplatz der Präsentation war der unmittelbar am Hafen gelegene Club 'La Rascasse', durch den Abend führte Eurosport-Kommentator Giovanni Di Pillo. Wie bereits gemeldet wird das Grillini-Team 2017 mit Ayrton Badovini und Ondrej Jezek in die neue Saison starten.
Grillini begrüßte die jüngste Regeländerung zur Festlegung der Startaufstellung des zweiten Laufs und erhofft sich Vorteile für private Teams. «Ich freue mich, Badovini und Jezek in meinem Team zu haben», sagte der Italiener. «Ich kann das neue Abenteuer gar nicht abwarten.»
Welche Motorräder Grillini in der kommenden Saison einsetzen wird, steht noch nicht fest. Für Badovini versucht das Team eine neue Kawasaki ZX-10RR zu finanzieren, dieses wird aber keines Falls vor dem Europaauftakt in Aragón am ersten April-Wochenende zum Einsatz kommen. Jezek wird mit einem älteren Motorrad auskommen müssen.