Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Imola: Sechs Wildcard-Piloten, Fehlanzeige in SBK-WM

Von Kay Hettich
In Imola wird eine volle Hütte erwartet

In Imola wird eine volle Hütte erwartet

Das Meeting in Imola ist ein Highlight im Kalender der Superbike-WM. Auch 2017 werden einige Teilnehmer aus der italienischen Meisterschaft ihr Glück auf WM-Niveau versuchen.

Keine Wildcard gibt es wieder im Feld der Superbike-WM. Dies liegt mitunter auch daran, dass in der Italienischen Superbike Serie auch Reifen von Dunlop erlaubt sind. Zahlreiche namhafte Piloten wie Matteo Baiocco (Aprili), Lorenzo Lanzi, Ivan Clementi oder Fabio Massei (alle BMW) wäre es nicht erlaubt, für einen Gaststart auf die Einheitsreifen von Pirelli zu wechseln.

In der Supersport-WM wird es dafür gleich drei zusätzliche Teilnehmer geben. Mit einer Kawasaki ZX-6R werden Daniele Corradi und Marco Malone am Meeting in Imola teilnehmen, Loris Cresson aus Belgien mit einer Yamaha R6.

Die Supersport-WM 300 platzt mit 35 permanenten Teilnehmern schon aus den Nähten, dazu gesellen sich auf dem Traditionskurs der erst 15-jährige Luca Bernardi (Yamaha) sowie Marc Garcia, der bereits in Aragón und Assen das Feld ergänzte.

In der Superstock-1000-EM stehen in Imola ohnehin 34 Stammpiloten am Start, mit eine Wildcard ergänzt Matteo Ferrari mit einer BMW S1000RR das üppige Teilnehmerfeld. Der 20-Jährige fährt 2017 die Italienische Superbike Serie (CIV) und erreichte in Imola die Positionen sieben und acht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5