MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Weltmeister Jonathan Rea: Ehrenrunde beim NW200

Von Helmut Ohner
Der dreifache Superbike-Weltmeister Jonathan Rea wird beim diesjährigen North West 200 eine Ehrenrunde auf dem Dreiecks-Kurs zwischen den nordirischen Städten Portstewart, Coleraine und Portrush drehen.

Nicht ohne Stolz trat Eventdirektor Mervyn White anlässlich der Pressekonferenz für das Mitte Mai stattfindende Vauxhall International North West 200 mit einer für die Motorsportfans sensationellen Meldung an die Öffentlichkeit: «Wir freuen uns, dieses Jahr den dreifachen Superbike-Weltmeister Jonathan Rea am Samstag, dem 19. Mai, bei unserer Veranstaltung als Ehrengast begrüßen zu dürfen.»

«Jonathan ist durch seine außerordentlichen Erfolge zweifellos einer der prominentesten Sportler Nordirlands, deshalb ist es für uns auch eine besondere Ehre, dass er an einem seiner wenigen freien Rennwochenenden bei unserer Veranstaltung dabei sein und mit einer Kawasaki ZX-10R sogar eine Ehrenrunde drehen wird. Normalerweise müssen seine Fans nach Großbritannien oder in andere Länder reisen, um ihn fahren zu sehen.»

«Schon seit meiner Kindheit verfolge ich diese Veranstaltung mit großem Interesse. Schön, dass es dieses Jahr mein Zeitplan zulässt, wieder einmal live dabei zu sein», freut sich der aktuell Dritte der Superbike-WM, dessen Vater viele Jahre selbst beim North West 200 für Schlagzeilen gesorgt hatte. «Vor zehn Jahren bin ich hier schon mit meinem Papa auf dieser Strecke gefahren. Ich erinnere mich noch gut an die tolle Atmosphäre.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5