BMW unter ferner liefen
Troy Corser erklärt, wo es hingehen soll
Rang 14 und 16: Dort sah sich BMW nach den umfangreichen Wintertests nicht. Doch Phillip Island sorgt für Kopfzerbrechen.
Leon Haslam sagte nach 126 Runden: «Wir mussten im Verlauf der beiden Testtage einige Dinge aussortieren. Heute Morgen habe ich zweimal die Front des Bikes verloren und bin gestürzt. Wir haben im Anschluss einige Fortschritte mit der Elektronik gemacht, was viel geholfen hat. Die Rundenzeiten waren für die meisten Fahrer heute Nachmittag langsamer. Dennoch glaube ich, dass wir uns im Verhältnis verbessert haben. Während meine Rundenzeit heute Morgen noch deutlich zu langsam war, war ich am Nachmittag nur 6/10 sec von der Spitze entfernt.»
Troy Corser (106 Runden) ergänzte: «Wir haben bereits vor ein paar Wochen hier getestet, und auch gestern und heute haben wir einiges ausprobiert. Bisher ist es schwer zu sagen, ob wir in die richtige Richtung arbeiten. Wir wissen am Freitag sicher mehr. Die Bedingungen heute waren nahezu perfekt. Es war nicht zu warm für die Reifen, und es war kaum windig. Ich bin nicht überrascht, dass Carlos Checa in der Lage war, den Superbike-Rundenrekord zu brechen.»