MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Neues Aprilia-Werksteam: Roll-out in Jerez

Von Ivo Schützbach
Die neue Aprilia RSV4 wird erst im Januar 2015 zum Einsatz kommen. Die Motorspezifikation, die während der Superbike-WM-Tests in Jerez diese Woche verwendet wird, entspricht aber dem jüngsten Stand.

Von Sonntag auf Montag gab es heftige Gewitter in Jerez und Umgebung, die Rennstrecke ist bis jetzt nicht abgetrocknet. Michel Fabrizo wagte sich als erster auf die Strecke, der Italiener hat zwei Tage Zeit, um Aprilia von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Für 2015 hat das neue Werksteam von Red Devils Roma den Engländer Leon Haslam unter Vertrag genommen, der Platz neben ihm ist offen.

Dass es sich weiterhin um ein Werksteam handelt, ist in Jerez deutlich zu sehen. Sechs Aprilia-Angestellte ergänzen das Team von Andrea Petricca, während der Rennen kommende Saison werden es sogar sieben sein.

«Der Motor während dieses Tests entspricht mehr oder weniger jenem Stand, den wir zu Saisonbeginnen haben werden», verriet Aprilia-Manager Dario Raimondi SPEEDWEEK.com. «Der echte 2015-Motor kommt aber erst beim nächsten Test im Januar zum Einsatz. Der Test diese Woche ist vor allem dazu da, dass sich bei Red Devils alles einspielt. Sie haben erstmals zwei Fahrer, dazu neue Mechaniker. Es läuft bereits recht gut. Sie waren die ganze letzte Woche in Noale in der Fabrik und haben an den Motorrädern gearbeitet.»

Größere Verbesserungen sind bis Januar vor allem elektronisch zu erwarten, dann wird auch erstmals die neue RSV4 zum Einsatz kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 15:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Sa. 15.03., 15:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 15:40, RTL Nitro
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa. 15.03., 15:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 17:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 6