Chaz Davies (1./Ducati): «Definitiv ein guter Tag»
Chaz Davies beeindruckte am Freitag in Magny-Cours mit starken Rundenzeiten
Erinnern Sie sich an das Meeting in Imola? Beim Heimrennen von Ducati feierte Chaz Davies einen blitzsauberen Doppelsieg und fuhr sich damit endgültig in die Herzen der Tifosi. Bereits am Freitag hatte der Waliser alles im Griff und fuhr die Bestzeit – so wie er es heute auch in Magny-Cours getan hat!
Damit steht zwar noch nicht fest, dass Davies auch am Rennsonntag dominieren wird, doch ganz sicher wird das Meeting in Frankreich für Ducati kein Reinfall.
«Wenn man in beiden Qualifyings die schnellste Zeit gefahren ist, dann ist das definitiv ein guter Tag gewesen», zieht Davies nicht überraschend ein positives Fazit. «Am Vormittag haben wir zuerst ein Gefühl für die Piste entwickelt und nur an ein paar Details gearbeitet. Erst in der zweiten Session haben wir uns intensiver mit dem Set-up beschäftigt, weil es am Samstag regnen könnte.»
Davies gelang dabei nicht nur eine schnelle Runde. «Gegen Ende des Qualifyings waren wir auch mit gebrauchten Reifen sehr konstant», stellt der 29-Jährige heraus. Allerdings sind wir dann noch ein wenig in die falsche Richtung gegangen und haben dadurch in den schnellen Kurven Grip eingebüsst. Insgesamt haben wir jede Menge Daten gesammelt und im Trockenen sollte alles ok sein.»