Tim Reeves/Gregory Cluze triumphieren in Le Mans
Die Weltmeister Tim Reeves und Gregory Cluze
Der zweite Saisonlauf der Seitenwagen-WM in Le Mans fand ohne die Auftakt-Sieger Ricky Stevens/Ryan Charlwood (GB/GB) statt, die es vorzogen, an diesem Wochenende zum zeitgleich stattfindenden Britischen Sidecar-Meisterschaftslauf in Brands Hatch anzutreten.
Im Qualifying auf dem Circuit Bugatti gelang Tim Reeves/Gregory Cluze (GB/F) die Bestzeit. Pekka Päivärinta/Kirsi Kainulainen (FIN/FIN) und Bennie Streuer/Geert Koerts (NL/NL) komplettierten die Frontrow.
Für die zweite Startreihe qualifizierten sich Jonathan Huet/Sébastien Arifon (F/F) und Uwe Gürck/Manfred Wechselberger (D/A). Mike Roscher/Anna Burkard (D/CH) landeten auf dem achten Startplatz.
Im Rennen gab es keine Überraschungen und die Gespanne auf den Podiumsplätzen kamen in identischer Reihenfolge, wie sie gestartet waren, in das Ziel.
Reeves/Cluze gewannen vor Päivärinta/Kainulainen, Streuer/Koerts und Gürck/Wechselberger. Roscher/Burkard beendeten das Rennen auf dem sechsten Platz, gefolgt von Jakob Rutz/Thomas Hofer (CH/CH).