MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Tandragee Road Racing: Supermono im Feld der Twins

Von Esther Babel
Shaun Anderson

Shaun Anderson

Das deutsche Team von Krämer Motorcycles schickt mit Shaun Anderson einen Einheimischen ins Rennen. Weitere Einsätze mit der Einzylinder-Supermono sind geplant – wenn das Budget zusammenkommt.

Wenn am kommenden Wochenende in Irland die Zeichen auf Road Racing stehen, ist mit Shaun Anderson auch ein Lokalmatador am Start. Beim diesjährigen Rennen der Super Twins in Tandragee wird eine Einzylinder-Supermono von Krämer Motorcycles mit an den Start gehen. «Dieser Start ist erst durch eine Sondergenehmigung vom Ausrichter North Armagh möglich geworden», freut sich Geschäftsführer Markus Krämer. «Shaun Anderson ist mit der Strecke und dem Motorrad sehr gut vertraut. Shaun, der im letzten Jahr 14. in der Superbike Senior TT auf der Isle of Man geworden ist, ist bereits 2016 für Krämer Motorcycles einige Straßenrennen in Tschechien und Deutschland sehr erfolgreich gefahren, mit Siegen in Horice und Frohburg. Jetzt endlich geht es auch für uns zum erstem Mal ins Heimatland des Straßenrennsports nach Irland.»

Die Supermono ist den getunten Zweizylinder-Bikes leistungsmäßig unterlegen, das eingesetzte Motorrad von Krämer Motorcycles hat einen komplett serienmäßigen KTM 690 LC4 verbaut. «Uns ist bewusst», so Krämer, «dass wir in diesem Rennen nicht um den Sieg kämpfen können. Wir wollen zeigen, wie schnell unser Basis-Motorrad ist. Wir sind es gewohnt, die Rolle des Underdogs zu haben. Aber man sollte den Speed unserer Supermono nicht unterschätzen. Wir sind gespannt, wo wir uns letztendlich platzieren.»

Nach dem Rennen in Irland sind noch weitere Rennen in Horice, Terlicko und Frohburg geplant und eventuell ein oder zwei Gaststarts in der Supermono EM. «Das Budget ist noch nicht ganz gesichert», erklärt Krämer. «Wer also sein Firmenlogo auf Shauns Bike platzieren möchte, eine Probefahrt mit Shaun und seinem Bike machen oder Shaun auf der Isle of Man TT begleiten möchte, der sollte sich gerne direkt bei ihm unter s.anderson@kraemer-motorcycles.com melden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5