MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Britische Sportler: Lewis Hamilton ist der Reichste

Von Otto Zuber
Lewis Hamiltons Vermögen beläuft sich gemäss der «Sunday Times»-Liste der reichsten britischen Sportler auf 131 Mio. Pfund

Lewis Hamiltons Vermögen beläuft sich gemäss der «Sunday Times»-Liste der reichsten britischen Sportler auf 131 Mio. Pfund

Die Sunday Times hat hat wieder einmal ihre Liste der reichsten Sportler Grossbritanniens veröffentlicht. Und wie schon im Vorjahr führt Mercedes-Star Lewis Hamilton die Top-10 der reichsten Athleten des Landes an.

Das Vermögen des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton schätzen die Kollegen der «Sunday Times» in diesem Jahr auf 131 Millionen britische Pfund, was umgerechnet rund 154 Mio. Euro entspricht. Dementsprechend hat sich das Vermögen des Briten im vergangenen Jahr um rund 25 Millionen Pfund (fast 30 Mio. Euro) vermehrt.

Mit dieser Schätzung führt der Mercedes-Star auch die diesjährige Liste der reichsten Athleten Grossbritanniens an. Allerdings ist ihm ein Fussballer auf den Fersen: Zlatan Ibrahimovic, der für Manchester United kickt, besetzt mit 110 Millionen Pfund (etwa 130 Mio. Euro) den zweiten Platz.

Hinter dem Schweden folgt mit Wayne Rooney (93 Mio. Pfund bzw. knapp 110 Mio. Euro) ein weiterer Fussballspieler. Den vierten Rang besetzt mit Jenson Button der zweite Formel-1-Pilot, der es in die Top-10 geschafft hat.

Der McLaren-Honda-Reservist, der seine Stammfahrer-Karriere nach der vergangenen Saison beendet hat, wird mit einem Vermögen von 86 Millionen Pfund (rund 101 Mio. Euro) gelistet.

Golfer Rory McIlroy, Tennis-Ass Andy Murray, Ex-Fussball-Profi und Star-Trainer José Mourinho, Kicker Gareth Bale, Basketball-Ass Lull Deng und der frühere Profi-Kicker und heutige Fussballtrainer Pep Guardiola komplettieren die Top-10.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Do. 24.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 5