Österreich-GP: Liebeserklärung von Daniil Kvyat
Daniil Kvyat und Alex Albon entzückten die F1-Fans
Der Mittwoch stand für die F1-Fans in der Steiermark ganz klar im Zeichen des Showruns auf den Grazer Schlossberg. Der actionreichen Auffahrt von Max Verstappen folgte eine offizielle Pressekonferenz, die von «ORF Sport plus» sogar live übertragen wurde und bei der sich neben Red Bull Racing-Star Max Verstappen auch Protagonisten wie Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko und der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl in guter Laune zeigten.?
Die vielen in orange gekleideten niederländischen Verstappen-Fans waren bereits am Mittwoch in Graz in Feier-Laune. Interessant: Der höchste Berg in den Niederlanden misst gerade einmal 332,7 Meter, der höchste Punkt des Grazer Schlossberges liegt 474 Meter über dem Meeresspiegel. Ein niederländischer Fan erklärte: «Beim Verstappen-Fest in Zandvoort haben wir einen Flyer gesehen, der den Showrun in Graz beworben hat. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.»?
Auch der Russe Daniil Kvyat und sein Toro Rosso-Teamkollege Alex Albon hatten ihren Auftritt im Rahmen der Live-Aussenstelle des beliebten österreichischen Radiosenders Ö3 mitten in der Grazer Innenstadt am Karmeliterplatz. Beide waren bereits am Montag bei ServusTV in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» in Salzburg zu Gast.
Formel-1-Rückkehrer Kvyat offenbart in Graz, dass er sogar einige Worte auf Deutsch beherrscht. Den Beweis trat er prompt mit dem Satz «Ich liebe dich» an. Interessant: Kvyat ist seit einiger Zeit mit Kelly Piquet, der Tochter des dreifachen F1-Weltmeisters Nelson Piquet liiert. Und: Das Paar erwartet bald schon das erste gemeinsame Kind.
Bekannt ist: Der Australier Mark Webber wird den Grazer Schlossbergball moderieren. Aber: An seiner Seite wird am Samstagabend mit der Schweizerin Christina Surer, Ehefrau von Ex-DTM-Ass Martin Tomczyk, ein bekanntes Gesicht als Co-Gastgeberin zu sehen sein.