Spielberg: Typisch österreichische Grid Girls gesucht
Beim Comeback der Formel 1 nach Österreich im vergangenen Jahr haben unter anderem 50 ganz bestimmte junge Damen die weltweiten Blicke auf sich gezogen: Die Formula Unas – typisch österreichische Grid Girls in fescher Tracht.
Zuschauer rund um den Globus haben beim Anblick der Grid Girls «made in Austria» in fescher Tracht auf Anhieb erkannt, dass die Formel 1 in Spielberg gastiert. Von rund 1000 Bewerberinnen schafften es schließlich 50 in die Endauswahl.
Auch 2015 werden die Formula Unas von einer hochkarätigen Jury in Kombination mit einem Online-Voting gekürt. Sie zeichnen sich durch natürliche Ausstrahlung, charmantes Auftreten und ihre sympathische Art aus.
Die hübschen jungen Damen haben ihren grossen Einsatz am Red Bull Ring in regionaltypischer Tracht, jeweils in den Farben des Rennstalls, den sie repräsentieren. Das Steirische Heimatwerk trägt dafür Sorge, dass alle Formula Unas mit massgeschneiderten Dirndln perfekt in Szene gesetzt werden.
«Es freut mich, dass das Steirische Heimatwerk auch in diesem Jahr wieder als Partner des Formel 1 Grand Prix in Spielberg dabei sein wird und durch die farbenfrohen Heimatwerk-Dirndl der Formula Unas die traditionelle Vielfalt der Steiermark weit über die Grenzen Österreichs hinaus präsentiert», betont Volkskulturreferent LH-Stv. Hermann Schützenhöfer.
Bodenständig, charmant, rasant
Du bist volljährig, selbstbewusst, engagiert, sattelfest in Englisch und Motorsport ist deine Leidenschaft? Du bist bodenständig, traditionsbewusst und trägst gerne Dirndl? Dann bist du genau richtig!
Das Projekt Spielberg sucht wieder 50 Formula Unas, die mitten in die Welt der Formel 1 eintauchen und den österreichischen Charme und das Flair des «Formula 1 Grosser Preis von Österreich 2015» unterstreichen.
Eine besonders ehrenvolle Aufgabe haben zwei Formula Unas aus dem letzten Jahr. Eine Tirolerin und eine Niederösterreicherin sind dieses Wochenende beim Australian Grand Prix in Melbourne als Botschafterinnen für den Grossen Preis von Österreich im Einsatz und läuten so die Bewerbungsphase für ihre Nachfolgerinnen ein.
Die Beiden geniessen ihre Zeit in Australien und sind total begeistert: «Als Formula Una hat man die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Formel 1 zu blicken und ist näher an den Teams und Fahrern dran, als jeder andere. Nicht nur beim Grossen Preis von Österreich, sondern – wie wir – auch in Melbourne. Wer herausfinden möchte, was man als Formula Una erleben kann, sollte sich unbedingt bewerben!»
Alle Infos zur Bewerbung sind ab Sonntag, 15. März, im ?Internet zu finden. Anmeldeschluss ist der 12. April.
Die begehrten Karten für das absolute Motorsport-Highlight des Jahres in Österreich mit einem unvergleichlichen Rahmenprogramm für die ganze Familie können sich Fans online sichern.
Mit einem Wochenend- oder Sonntags-Ticket haben die Besucher in diesem Jahr darüber hinaus die einmalige Gelegenheit, sich im Anschluss an das Rennwochenende die Formel-1-Tests in Spielberg (23./24. Juni) anzusehen. Alle Infos zum «Formula 1 Grosser Preis von Österreich 2015» am Red Bull Ring gibt es auf der offiziellen Website des Projekts Spielberg.