Jenson Button: Williams oder Moderator bei Top Gear?
Jenson Button
Es gibt seit einigen Wochen mal wieder Spekulationen über die Zukunft von Jenson Button. Angeblich besitzt sein jetziger Arbeitgeber McLaren-Honda eine einseitige Option für eine Verlängerung des Vertrags über die aktuelle Saison hinaus. Deshalb wurde der 35-Jährige zuletzt auch mit einem Wechsel 2016 zu Williams in Verbindung gebracht.
Die Daily Mail berichtet nun über eine völlig andere Alternative. Button, der sich schon Ende der vergangenen Saison aufgrund seiner unsicheren Zukunft intensive Gedanken über Optionen außerhalb der Formel 1 gemacht hatte, soll Teil des neuen Line-Ups der englischen Auto-Show «Top Gear» werden.
Button soll sich in Verhandlungen mit dem TV-Sender BBC befinden, eine offizielle Bestätigung stehe unmittelbar bevor. Die Verantwortlichen der Sendung sind auf der Suche nach neuen Moderatoren, nachdem der streitbare Kult-Moderator Jeremy Clarkson im März gefeuert wurde. Der 55-Jährige hatte mit seinem derben Humor und politisch unkorrekten Sprüchen schon oft Ärger für Ärger gesorgt und sich schließlich mit den Produzenten überworfen.
Auch seine Co-Moderatoren Richard Hammond und James May sind nicht mehr an Bord. Einen Nachfolger für Clarkson hat der Sender bereits präsentiert: Neuer Chefmoderator ist Chris Evans. Die Sendung läuft im deutschen Fernsehen bei RTL Nitro und DMAX und bei Motorvision TV auf Sky. «Top Gear» ist eine der international erfolgreichsten Sendungen der BBC mit weltweit rund 350 Millionen Zuschauern.