Rätseln bei Racing-Raritäten: Grün ist die Hoffnung
Wer ist es? Wo und wann wurde das Bild geschossen?
Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, die grauen Zellen in Schwung zu bringen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Das letzte Rätsel war uns eine Herzensangelegenheit – ein letzter Gruss an den am 17. Juli verstorbenen Jules Bianchi. Das Bild zeigt den Südfranzosen beim Formel-3-Klassiker von Macau, 2009 mit einem Dallara-Mercedes.
Dieses Mal ist die Aufgabe nur auf den ersten Blick ganz einfach, also seien Sie auf der Hut: Dieses grüne Auto trug die Hoffnungen nicht nur eines sehr jungen Rennstalls, sondern auch einiger junger und nicht mehr ganz so junger Formel-1-Fahrer.
Es gibt einen direkten Bezug zum kommenden Belgien-GP von Spa-Francorchamps, aber die erste Idee ist nicht immer die Beste und auch nicht immer die Korrekte. Es lohnt sich wie meist bei unserem kleinen Spiel, ganz genau hinzuschauen ...
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Rätseln!