Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Nico Rosberg: «Ich brauche einen Super-Start»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg: «Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war»

Nico Rosberg: «Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startet mit einem Handicap in den Italien-GP: Der Deutsche wird seinen Teamkollegen Lewis Hamilton vom vierten Startplatz mit einem alten Motor angreifen müssen.

Die Mannschaft von Nico Rosberg hatte in Monza nach dem dritten freien Training alle Hände voll zu tun, weil die Antriebseinheit in seinem Silberpfeil ausgewechselt werden musste. Trotzdem konnte der WM-Zweite rechtzeitig zum Qualifying-Start ausrücken und auf Zeitenjagd gehen. Hinterher bedankte er sich brav: «Zunächst einmal vielen Dank an die Jungs in der Garage, dass sie das Auto gerade rechtzeitig zum Qualifying fertig bekommen haben.»

Danach berichtete der elffache GP-Sieger: «Ich hatte eine gute Session und meine Runden fühlten sich ziemlich gut an. Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war. Deshalb fehlte mir etwas Leistung.»

Rosberg weiss: «Mit jedem Kilometer verlierst du etwas Leistung, und Monza ist eine Power-Strecke, auf welcher der Motor einen grossen Einfluss hat. Morgen wird es schwierig, denn deswegen werde ich wahrscheinlich auch im Rennen ein bisschen langsamer sein. Aber ich gebe niemals auf. Ich brauche einen Super-Start, damit ich es hoffentlich schaffe, die beiden Ferrari vor mir schnell zu überholen. Nur so habe ich eine Chance, Lewis einzuholen. Das war also ein enttäuschender und unglücklicher Nachmittag. Aber morgen ist noch einiges drin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5