Rätsel Racing-Raritäten: Nicht nur Ferrari sind rot
Wer ist es? Wo und wann ist das Bild entstanden?
Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen einige Teilnehmer falsch – kein Wunder, schliesslich war es wirklich schwierig, anhand des Fotos auf die Piste zu schliessen. Die meisten Rätselspezialisten fuhren daher eine kleine Schikane Richtung korrekter Lösung: sie konzentrierten sich darauf herauszufinden, wer an der Arbeit ist, merkten, dass die Einsätze von Mike Wilds mit Ensign begrenzt waren und kamen daher zum Schluss: genau, das muss Mosport 1974 sein.
Mehr über das aufregende Leben des Engländers Mike Wilds finden Sie in der kompletten Auflösung online
Dieses Mal ist die Aufgabe nicht viel einfacher: denn erneut ist anhand des Kurvenverlaufs und der Randsteine die Piste kaum richtig zuzuordnen. Kleiner Tipp daher: gucken Sie sich den Rennwagen sehr genau an, von daher ist es zur richtigen Lösung nicht mehr weit.
Viel Spass beim Rätseln!