MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Domi Aegerter: Erster Suter-Test in Mugello

Von Johannes Orasche
In Aragon letztmals auf Kalex: Domi Aegerter vor Syahrin

In Aragon letztmals auf Kalex: Domi Aegerter vor Syahrin

Nach dem Eklat mit seinem bisherigen Team CarXpert Interwetten und dem Wechsel zu Leopard-Kiefer hat Domi Aegerter neue Aufgaben vor sich.

Während die bisherigen Teamkollegen Tom Lüthi und Robin Mulhauser sowie sein spanischer Ersatzmann Iker Lecuona (16) den Japan-GP absolvierten, verbrachte Dominique Aegerter zuletzt viel Zeit zu Hause im schweizerischen Rohrbach. Vor dem Motegi-Wochenende war der 26-Jährige auch bei seinem Manager Robert Siegrist in Zürich. «Ja, klar ist es bitter, wenn die Jungs ihre Bikes jetzt in Übersee  laufen lassen und ich sitze hier in der kalten Schweiz», stellte Aegerter fest.

Aber die Zukunftsperspektiven machen dem Moto2-Sieger vom Sachsenring 2014 wieder Mut. Die Planungen für die nächsten Wochen wurden längst in Gang gesetzt. Bei Kiefer wird Aegerter 2017 Teamkollege von Danny Kent, dem Moto3-Weltmeister von 2015.

Während die anderen künftigen Suter-Fahrer wie Sandro Cortese und Marcel Schrötter aus dem Dynavolt-Intact-GP-Team noch Geduld haben müssen, wird Aegerter bereits am 2. und 3. November privat mit Motorradhersteller Suter in Mugello testen.

«Dieser Test wird exklusiv mit Domi stattfinden», erzählte Siegrist. «Er braucht einfach das Gefühl, dass er für den Hersteller wichtig ist.»

Ob es für Aegerter bereits zu einem Wildcard-Start beim GP-FInale am 13. November in Valencia kommt, ist noch höchst fraglich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 6