Hervé Poncharal: «Tasca erhält 2015er-Chassis»
Wie Tech3-Boss Hervé Poncharal bereits gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte, erhält das Tasca-Team mit Louis Rossi 2015 dieselben Maschinen wie Marcel Schrötter und Ricky Cardus. Erstmals in der sechsjährigen Geschichte der Moto2-Klasse mit 600-ccm-Einheitsmotoren von Honda wird das französische Tech3-Team Mistral 610-Chassis für ein weiteres WM-Team bereitstellen.
Neben den Tech3-Piloten Marcel Schrötter und Ricky Cardus wird auch Louis Rossi im italienischen Tasca-Team eine Mistral 610 fahren. Trotzdem ist der WM-Einsatz von Tasca völlig unabhängig vom Tech3-Team.
Dies betonte auch Hervé Poncharal gegenüber SPEEDWEEk.com: «Sie sind ein unabhängiges Team. Es ist wie mit Tech3 und Yamaha in der MotoGP-Klasse. Ich stelle ihnen geleastes Material zur Verfügung, habe aber nichts mit Tasca zu tun. Ich bin kein Sponsor.»
«Technisch erhalten sie dasselbe Material wie Marcel und Ricky. Wir werden an jedem Abend eine Besprechung aller drei Crewchiefs haben und die Daten vergleichen – wie es Yamaha in der MotoGP-Klasse auch macht. Auf diese Weise wollen wir uns und das Bike verbessern. Ein drittes Bike im Feld wird uns mehr Daten liefern», weiß Poncharal.