Sam Lowes über Titelkampf: «Gebe sicher nicht auf»
Emotionaler Sieg für Sam Lowes in Aragón
«Wir haben das gesamte Wochenende intensiv gearbeitet. In jeder Trainingssession fuhr ich einen Longrun», erklärte Sam Lowes seine unschlagbare Pace im Moto2-Rennen von Aragón. Nach dem Start hatte Alex Márquez das Feld angeführt, doch der Brite aus dem Gresini-Team schnappte sich bald die Führung und setzte sich an der Spitze ab.
Nach der Enttäuschung in Misano meldete sich Lowes eindrucksvoll zurück und sicherte sich 25 Punkte. Er überquerte 3,2 sec vor Alex Márquez die Ziellinie. «Ich war sehr zuversichtlich für das Rennen, deshalb wollte ich so schnell wie möglich an die Spitze und einen guten Rhythmus vorlegen. Als ich eine kleine Lücke geschaffen hatte, versuchte ich mich zu entspannen und die Pace zu halten. Das ist eine Kehrtwende nach den letzten Rennen, wir waren sehr konkurrenzfähig. »
In der Gesamtwertung liegt Alex Rins nun nur noch einen Punkt hinter Johann Zarco. Sam Lowes eroberte WM-Rang 3 zurück und liegt 40 Punkte hinter WM-Leader Zarco. «Ich liege nun 40 Punkte hinter der Spitze. Es kann noch alles passieren, ich gebe sicher nicht auf. Ich fühle mich gut auf der Maschine und reise mit viel Selbstvertrauen nach Japan.»