Superbike-WM: BMW vor Albtraumszenario

Marc und Alex Márquez bei den RACC-Awards

Von Otto Zuber
Die Márquez-Brüder mit RACC-Präsident Sebastia Salvado

Die Márquez-Brüder mit RACC-Präsident Sebastia Salvado

Auch bei den Awards des «Real Automóvil Club de Cataluña» (RACC) wurden die Márquez-Brüder für ihre Weltmeistertitel im Jahr 2014 ausgezeichnet.

Nach dutzenden Auszeichnungen und einem Besuch bei Spaniens König Felipe VI. erhielten die Brüder Marc und Alex Márquez auch vom «Real Automóvil Club de Cataluña» (RACC) einen Award. Sie wurden für ihre WM-Titel 2014, Marc in der MotoGP- und Alex in der Moto3-Klasse, geehrt.

Marc Márquez dominierte 2014 in den ersten zehn Saisonrennen und gewann drei weitere Läufe. Damit sicherte er sich bereits in Motegi den zweiten MotoGP-Titel. Bruder Alex holte den Weltmeistertitel in der Moto3-Klasse während des spannenden Saisonfinales in Valencia. Damit sind die 21- und 18-jährigen Piloten die ersten Brüder, die im selben Jahr einen Weltmeistertitel einfuhren. Die Márquez-Brüder schrieben 2014 die MotoGP-Geschichtsbücher neu.

In der RACC-Hauptniederlassung in Barcelona wurden neben den Márquez-Brüdern auch Pol Espargaró und Fabio Quartararo ausgezeichnet. Espargaró erhielt den RACC MotorSport Award als «Rookie of the Year». Quartararo wurde für seinen zweiten Titelgewinn in der Spanischen Moto3-Meisterschaft (CEV) geehrt. Auch Laia Sanz (Enduro) und Marc Coma (Raids TT und Dakar) erhielten einen Award.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 18.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 18.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 10:50, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 18.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 18.04., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 14:15, DMAX
    Die Gebrauchtwagen-Profis: Weltweit unterwegs
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804054513 | 5