ADAC Sachsenring Classic: Zu Ehren der Idole
Sachsenring 1963: Der unvergessene Mike Hailwood auf der MZ 250ccm
Bei der Neuauflage der ADAC Sachsenring Classics werden der neunfache Motorradweltmeister Mike Hailwood aus Großbritannien, sein im August 1937 auf dem Sachsenring tödlich verunglückter Landsmann James Guthrie und der Ungar János Drapál, der vier Grand Prix gewann, geehrt.
Der veranstaltende ADAC Sachsen freut sich sehr, dass die Söhne dieser drei Motorradsport-Legenden zur ADAC Sachsenring Classic vom 19. bis 21. Juni 2015 an der Traditionsrennstrecke in Hohenstein-Ernstthal zu Gast sein werden.
Am Freitag (19. Juni 2015) wird es an der Unfallstelle von James Guthrie, an der sich heute ein Gedenkstein befindet, eine Kranzniederlegung zu Ehren der Verstorbenen geben. Hier werden sowohl James Guthrie jr. als auch der Sohn Mike Hailwoods, Dave, anwesend sein.
Anschließend tragen sich Beide im Beisein des Ober-Bürgermeisters Lars Kluge in das Goldene Buch der Stadt Hohenstein-Ernstthal ein. Zu den ADAC Sachsenring Classics werden Dave Hailwood und Ferenc Drapál, der Sohn von János Drapál, in der Kategorie «Motorsportlegenden» starten.
Alle weiteren wichtigen Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.sachsenring-classic.de.