Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Sebastian Vettel in Austin: Von Rennleitung verwarnt

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Gelbe Karte für Ferrari-Star Sebastian Vettel von der Rennleitung in Austin: Er hatte sich nicht an die Vorschrift gehalten, bei der Anfahrt zur Box des Circuit of the Americas links einer Pylone zu bleiben.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat seine erste Verwarnung in der Saison 2016 erhalten. Die gelbe Karte von den Rennkommissaren Paul Gutjahr (Schweiz), Silvia Bellot (Spanien), Dennis Dean (USA) und Mark Blundell (England) gab es deshalb, weil sich der Heppenheimer nicht an eine Anweisung von Rennleiter Charlie Whiting gehalten hatte.

Der Engländer hatte bei der Fahrerbesprechung die Piloten angewiesen, bei der Anfahrt zur Box des Circuit of the Americas links einer Pylone zu bleiben. Das tat Vettel nicht. Und dafür gab es nun ein Knöllchen.

Bei drei Verwarnungen erhält ein Sünder eine Strafversetzung in der Startaufstellung.

Die Rennpolizei liess das Argument von Ferrari-Star Sebastian Vettel nicht gelten, ein McLaren-Fahrer sei ihm im Weg gestanden. Vettel sah den gegnerischen Wagen vor sich und ging kein Risiko ein. Das zog freilich nach sich, rechts am besagten Hütchen vorbei zu fahren, und das ist eben untersagt.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 5