Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Lewis Hamilton: «Ich liebe die Formel 1 mehr denn je»

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton hat zwar schon ans Aufhören gedacht, doch derzeit geniesst der Mercedes-Star den Konkurrenzkampf mehr denn je. Deshalb will er so lange weitermachen, wie er nur kann.

Man kann nicht sagen, dass sich Lewis Hamilton nicht mit seinen Interessen ausserhalb der Formel 1 befasst. Der Mercedes-Star gehört zu den aktivsten Piloten, wenn es um ausserberufliche Freizeitbeschäftigungen geht. Neben Musik und Mode interessiert sich der WM-Leader auch für allerlei Extrem-Sportarten. Und er probiert immer wieder Neues aus.

Auch mit Blick auf seine Zeit nach der GP-Karriere, wie er in der ITV-Fernsehsendung «The Jonathan Ross Show» verrät. «Ich fahre seit meinem achten Lebensjahr Rennen. Und in den vergangenen fünf, sechs Jahren habe ich immer auch versucht herauszufinden, welche Interessen ich ausserhalb des Sports habe. Dann kann ich aufhören und habe immer noch andere Dinge, die mich beschäftigen», schildert der WM-Leader.

«Der Plan wird jedes Jahr neu beurteilt», fügt Hamilton an, und betont, dass er derzeit nicht ans Aufhören denken will: «Nein, das habe ich nicht vor. Ich habe zwar daran gedacht und es gab auch Momente, in denen ich andere Dinge tun wollte, doch nun stecken wir mitten in diesem Titel.Duell, und ich liebe es mehr denn je!»

«Erst das ganze Training und die harte Arbeit, die du reinsteckst, damit du dann dein ganzes Können präsentieren kannst – das ist das Allerbeste überhaupt, deshalb werde ich so lange weitermachen, wie ich nur kann», verspricht der 60-fache GP-Sieger. «Mal schauen, was ich damit erreichen kann.»

Hamilton weiss, dass sein Dasein im Scheinwerferlicht irgendwann einmal ein Ende haben wird. «Wenn man sich all die Formel-1-Piloten aus der Vergangenheit anschaut... Wenn du in der Formel 1 bist, dann stehst du im Mittelpunkt des Interesses, du hast die Weltspitze erreicht – und von da kann es dann nur noch bergab gehen. Du verdienst nicht mehr so viel Geld und hast auch nicht so viele Möglichkeiten, weil du so lange in dieser Welt unterwegs warst.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 08:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 6