Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Felipe Massa: «Mit beiden Autos vor Ferrari ins Ziel»

Von Vanessa Georgoulas
Williams-Pilot Felipe Massa: «Diese Strecke ist nicht ideal für unser Auto, trotzdem konnten wir mit den beiden Ferraris mithalten»

Williams-Pilot Felipe Massa: «Diese Strecke ist nicht ideal für unser Auto, trotzdem konnten wir mit den beiden Ferraris mithalten»

Williams greift Ferrari an: Mit den Startplätzen 6 und 8 haben sich Felipe Massa und Valtteri Bottas im Qualifying von Singapur eine gute Ausgangslage für den 14. WM-Lauf geschaffen. Das Ziel ist klar: Ferrari schlagen.

Es ist eine Frage des Stolzes: Den dritten Platz in der Team-Wertung will das kleine Williams-Team mit allen Mitteln gegen den grossen Ferrari-Rennstall verteidigen. Deshalb ist das Ziel für den Singapur-GP auch klar, wie Felipe Massa nach dem Qualifying auf dem Marina Bay Street Circuit unumwunden zugibt: «Wir wollen mit beiden Autos vor den beiden Ferraris von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen ins Ziel kommen.»

Der kleine Brasilianer, der früher selbst in Diensten der Scuderia antrat, drehte im Stechen um die Startaufstellung die sechstschnellste Runde – und reihte sich damit gleich hinter Ferrari-Star Fernando Alonso ein. Massa weiss deshalb auch: «Es wird sicher sehr schwierig werden, Ferrari zu schlagen. Aber das Rennen ist lang und es ist schon eine Herausforderung, ins Ziel zu kommen. Diese Strecke ist nicht ideal für unser Auto, trotzdem konnten wir mit den beiden Ferraris mithalten. Mal schauen, was im Rennen möglich ist.»

Auch Massas Teamkollege Valtteri Bottas, der sich den achten Startplatz sicherte, ist überzeugt: «Wir wissen, dass wir das Tempo haben, um mit unseren direkten Gegnern mithalten zu können. Morgen erwartet und also ein spannendes Rennen.» Der junge Finne freut sich: «Wir konnten uns vom gestrigen Trainingsfreitag auf heute stark verbessern, die Fahrzeug-Abstimmung ist sehr viel ausgefeilter und wir bringen auch die Reifen vernünftig auf Temperatur. Das hatten wir gestern noch nicht hinbekommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4