Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Lewis Hamilton zu McLaren? «Dämliche Geschichten»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

WM-Leader Lewis Hamilton lässt sich auf Spekulationen über seine Zukunft gar nicht erst ein: «Ich bin hier nur auf eines konzentriert – mit einem guten Ergebnis Richtung WM-Titel zu gehen.»

Lewis Hamilton zu McLaren-Honda? Lewis Hamilton zu Ferrari? Die Gerüchte spriessen nur so um die Topstars wie Hamilton, aber auch um Alonso und Vettel, dabei hat WM-Leader Lewis Hamilton sowieso gemäss Vertrag noch ein Jahr bei Mercedes zu fahren. Auf die Gerüchte angesprochen, sagt der Champion von 2008: «Ich bin hier nur auf eines konzentriert – mit einem guten Ergebnis Richtung WM-Titel zu gehen.»

Hamilton und Mercedes haben mehrfach beteuert, sie würden mit niemandem sonst verhandeln, was die Zukunft betrifft. Aber Formel 1 wäre nicht Formel 1, würden alle im Fahrerlager dies auch glauben.
Niki Lauda, Aufsichtsratschef des Formel-1-Rennstalls von Mercedes, hat hingegen in Japan erklärt, es seien Verhandlungen aufgenommen worden für eine vorzeitig Vertragsverlängerung um zwei bis drei Jahre.

Hamilton hält sich jedoch auffallend bedeckt und meint, leicht rätselhaft: «Das sind interessante Zeiten in der Formel 1 – Ferrari macht Änderungen, Top-Piloten rücken woanders hin, dazu jede Menge Fiktion und auch einige ziemlich dämliche Geschichten. Und allen, die solche dämlichen Geschichten in die Welt setzen, denen kann ich sagen – ich mache hier meinen Job, den ich machen soll und das bis Ende Jahr. Dann setzen wir uns zusammen und reden über die Zukunft.»

Lewis Hamiltons brüchiger Friede mit Nico Rosberg, das ist für viele Experten im Fahrerlager durchaus ein Anlass, an eine andere Zukunft als Mercedes zu denken.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 05.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 05.11., 15:00, Motorvision TV
    Cars + Life
  • Di. 05.11., 16:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 05.11., 16:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 05.11., 17:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 05.11., 17:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 05.11., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 05.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0511054515 | 11