Cal Crutchlow (Honda/5.): Dovizioso als Problem
Cal Crutchlow
Nachdem Cal Crutchlow im vierten Training, in dem die MotoGP-Piloten an ihrer Pace für das Rennen arbeiten, Platz 5 erzielt hatte, gelang dem Briten im Qualifying dieselbe Platzierung. Obwohl der 30-Jährige während seines zweiten Runs einen Sturz über das Vorderrad verkraften musste.
«Ich bin offensichtlich enttäuscht, denn ich denke, dass ich es locker in die erste Reihe geschafft hätte», meinte der Brite. «Ich machte beim Bremsen einen Fehler, aber dieser Sturz ist im Moment ganz typisch für die Honda. Ich pushte hart in den Bremszonen, um Zeit auf die anderen Fahrer gutzumachen. Sicherlich wäre ich nicht schneller gewesen als Marc, aber ich hätte Zweiter sein können. Doch ich ging ans Limit und das ist, was passierte.»
Für das Rennen hat Crutchlow trotzdem hohe Ziele: «Ich will vorne mitkämpfen. Doch aus der zweiten Reihe zu starten, ist etwas schwieriger. Dovizioso steht neben mir, der immer gut startet, aber er könnte uns im Rennen aufhalten, denn aus den Kurven heraus ist sein Bike sehr schnell. Ich muss in den ersten Runden hart pushen, aber er könnte mir dabei im Weg stehen», glaubt Crutchlow.