Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Cal Crutchlow (Honda/5.): Dovizioso als Problem

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow erzielte am Samstag in Aragón den fünften Platz im Qualifying der MotoGP-Klasse. Trotzdem ärgerte er sich: «Ich hätte Zweiter sein können.»

Nachdem Cal Crutchlow im vierten Training, in dem die MotoGP-Piloten an ihrer Pace für das Rennen arbeiten, Platz 5 erzielt hatte, gelang dem Briten im Qualifying dieselbe Platzierung. Obwohl der 30-Jährige während seines zweiten Runs einen Sturz über das Vorderrad verkraften musste.

«Ich bin offensichtlich enttäuscht, denn ich denke, dass ich es locker in die erste Reihe geschafft hätte», meinte der Brite. «Ich machte beim Bremsen einen Fehler, aber dieser Sturz ist im Moment ganz typisch für die Honda. Ich pushte hart in den Bremszonen, um Zeit auf die anderen Fahrer gutzumachen. Sicherlich wäre ich nicht schneller gewesen als Marc, aber ich hätte Zweiter sein können. Doch ich ging ans Limit und das ist, was passierte.»

Für das Rennen hat Crutchlow trotzdem hohe Ziele: «Ich will vorne mitkämpfen. Doch aus der zweiten Reihe zu starten, ist etwas schwieriger. Dovizioso steht neben mir, der immer gut startet, aber er könnte uns im Rennen aufhalten, denn aus den Kurven heraus ist sein Bike sehr schnell. Ich muss in den ersten Runden hart pushen, aber er könnte mir dabei im Weg stehen», glaubt Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5