MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Susie Wolff: «Sebastian Vettel kann Titel noch holen»

Von Vanessa Georgoulas
Trotz Vettel-Pech: Susie Wolff erwartet einen Titelkampf bis zum letzten Rennen

Trotz Vettel-Pech: Susie Wolff erwartet einen Titelkampf bis zum letzten Rennen

Die frühere Rennfahrerin Susie Wolff gehört als Gattin des Mercedes-Motorsportdirektors Toto Wolff zum Lager der Silberpfeile. Dennoch glaubt sie weiterhin auch an die Titelchancen von Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Nach Sebastian Vettels Technik-Pech von Suzuka führt Lewis Hamilton die WM-Wertung mit einem bequemen Vorsprung von 59 Punkten vor dem Ferrari-Star an. Der Silberpfeil-Pilot hat das jüngste Kräftemessen in Japan für sich entschieden, während Vettel wegen einer defekten Zündkerze vorzeitig hatte aufgeben müssen.

Obwohl in den verbleibenden vier Grand-Prix-Wochenenden insgesamt nur noch 100 Punkte vergeben werden, beharrt Susie Wolff darauf, dass der Titelkampf noch nicht entschieden ist. Die Gattin von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff räumt dem vierfachen Champion im roten Renner immer noch Chancen auf die fünfte Titelkrone ein.

Bei den Kollegen von Sky Italia betonte die frühere Rennfahrerin aus Schottland: «Ich denke, Vettel hatte einfach Pech. Ferrari hat ein sehr schnelles Auto und ich kann mir vorstellen, dass der Titelkampf bis zum Schluss offen bleiben wird.»

«Wenn man bedenkt, wie weit Ferrari im vergangenen Jahr noch weg war, dann ist ihnen eine grossartige Aufholjagd gelungen», betont die frühere Williams-Entwicklungsfahrerin. Und sie prophezeit: «Es wird auf jeden Fall spannend bleiben, denn einige der anstehenden Strecken sind nicht die besten Pflaster für Mercedes oder passen einfach besser zu Ferrari. Es ist nicht so klar wie im vergangenen Jahr, was passieren wird, deshalb erwarte ich einen Riesenfight.»

Und was sagt die 34-Jährige zu WM-Leader Hamilton? «Lewis ist dieses Jahr sehr entspannt, man kann sehen, dass er den Kampf gegen Ferrari geniesst», lautet die Antwort von Wolff. «In den vergangenen Jahren musste er sich immer gegen seinen Teamkollegen beweisen, was sehr schwierig ist. Er ist jetzt in Bestform.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5