MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Daniel Ricciardo: «Red Bull ist überall siegfähig»

Von Mathias Brunner
Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

​Noch im Sommer war Daniel Ricciardo davon überzeugt: «Singapur ist für Red Bull Racing die beste Siegchance.» Nun scheint RBR überall siegfähig zu sein. Der Australier auf Erklärungssuche.

Bevor die Formel 1 in den Stadtstaat Singapur reiste, meinte Baku-Sieger Daniel Ricciardo: «Singapur sollte für uns die grösste Chance bieten, noch ein Rennen zu gewinnen.» Aber dann hat Max Verstappen für Red Bull Racing in Malaysia triumphiert, und auch in Japan war RBR bei der Musik.

Daniel Ricciardo: «Wir müssen schon alles aus dem Auto holen und auch strategisch alles korrekt machen, um zu gewinnen, aber wir sollten hier nicht schlecht aussehen. Auch hier in Texas. Austin wird toll, weil man hier überholen kann. Das war in Japan anders. Auch in Mexiko kannst du gut überholen. Das macht Mumm für die nächsten zwei Rennen.»

«Ich bleibe überzeugt, wenn Ferrari alles richtig macht, haben sie im Renntrimm das beste Auto. Wir selber hatten einige Updates, aber in jüngerer Vergangenheit ging es mehr darum, das Beste aus dem Wagen zu schöpfen. Zu diesem Zeitpunkt der WM kennst du normalerweise den Wagen so gut, dass es leichter fällt, ihn ideal abzustimmen. Zudem haben sich die Verbesserungen bewährt.»

«Die Art und Weise, wie die Saison verlaufen ist, macht mir Mut für 2018. Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Wo uns das aber für kommende Saison hinbringt, werden wir erst im kommenden Februar wissen.»

«Ich glaube fest daran, dass wir ein Wörtchen um den WM-Titel mitreden können, wenn wir es schaffen, vom ersten Rennen an konkurrenzfähig zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5