MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Lewis Hamilton auf Instagram: «Ich wollte was ändern»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton in Singapur

Lewis Hamilton in Singapur

​Lewis Hamilton ist der gegenwärtig erfolgreichste Formel-1-Pilot, und er ist König der sozialen Netzwerke. Umso erstaunlicher, dass der Mercedes-Star seit kurzem niemandem mehr auf Instagram folgt.

12,8 Millionen Menschen verfolgen das Leben von Lewis Hamilton auf Instagram. Kein Rennfahrer ist auf den sozialen Netzwerken wie auch Twitter so erfolgreich, dort besitzt er 5,6 Millionen Follower. Vor diesem Hintergrund verblüfft, was der fünffache Formel-1-Champion in Singapur preisgegeben hat: «Ich verfolge auf Instagram niemanden mehr.»

Huch, was ist denn nun passiert? Lewis erklärt: «Ich wollte einfach reinen Tisch machen, daher folge ich niemandem mehr. Mir ist aufgefallen – du stehst auf, und das Erste, was du machst, ist auf Instagram gucken, was dort so los ist. Aber du bist ständig im Hintertreffen. Ich habe entschieden, dass ich etwas ändern muss.»

«Heute wache ich auf, dann lese ich ein wenig, ich beginne meinen Tag einfach anders. Ich bin kaum noch auf Instagram. Das ist für mich eine grosse Veränderung.» Schon vor der Formel-1-Sommerpause hatte Hamilton erklärt, dass er sich mehr Zeit zum Lesen oder Meditieren gönnen wolle.

Kein Pilot hat so viel von seinem Privatleben preisgegeben wie Lewis Hamilton. Dafür gab es zwischendurch auch mal Kritik. Aber der Engländer zieht sich nun bewusst ein wenig zurück. Auch aus diesem Grund: «Da gab es Situationen, in welchen Leute zu mir gesagt haben: ‘Hey, du folgst mir nicht, aber dem und dem schon.’ Also folge ich jetzt niemandem mehr, dann kann sich auch keiner beklagen.»

Hamilton gibt freilich zu, dass er Instagram nicht komplett entsagt hat: «Natürlich gucke ich noch immer, was die Menschen so machen, ganz besonders in unserem Sport.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5