MotoGP: Jorge Martin hat 11 Rippen gebrochen

Nicky Hayden verletzt, Untersuchungen in den USA

Von Ivo Schützbach
Nicky Hayden (li.) fehlt beim Jerez-Test

Nicky Hayden (li.) fehlt beim Jerez-Test

Das Superbike-WM-Team von Honda wird diese Woche Montag und Dienstag in Jerez lediglich mit Stefan Bradl testen. Nicky Hayden hat sich beim Flat-Track-Training das Knie verdreht.

Das Missgeschick passierte vergangenen Freitag nahe Barcelona: Nicky Hayden verdrehte sich beim Training mit seiner Flat-Track-Maschine das Knie, es wird mindestens eine Bänderdehnung befürchtet.

Der Honda-Star flog in die USA, um sich dort heute genauer untersuchen zu lassen. Erst dann wird entschieden, wie mit seinem Knie weiterverfahren wird.

Hayden testete vergangene Woche zwei Tage im MotorLand Aragón, die zwei Tage Anfang dieser Woche in Jerez wird Teamkollege Stefan Bradl alleine bestreiten.

Danach ist für das Honda-Team sieben Wochen Pause angesagt, der nächste Wintertest ist auf Ende Januar 2017 in Jerez angesetzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.04., 09:10, ORF 2
    Fit mit den Stars
  • Di. 15.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 15.04., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 15.04., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 15.04., 12:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 15.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 15.04., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 15.04., 14:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 15.04., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504054513 | 5