Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Felipe Massa: «Sebastian Vettel beklagt sich gerne»

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Nach dem Russland-GP wunderte sich Felipe Massa über den Ärger von Vettel, den er sich beim Überrunden zugezogen hatte. «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen», beteuerte er hinterher.

«Wirklich? Nein, echt jetzt?», lautete die verwunderte Reaktion von Felipe Massa auf die Neuigkeit, dass sich Sebastian Vettel am Funk über ihn beschwert hatte, als er ihn ganz zum Schluss des Russland-GP überrundete. «Aber Sebastian beklagt sich ja gerne, wie wir alle wissen», fügte der Brasilianer an.

Und Massa beteuerte: «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen, ich ging noch vor der vierten Kurve vom Gas und er wollte nicht vorbeiziehen. Er hatte wohl Angst, innen reinzulachen und ich war ganz links, danach habe ich ihn gleich vorbeigelassen»

Tatsächlich hatte Vettel hinterher keine Chance mehr, Bottas anzugreifen. Denn der Finne kam schon in der zweiten Kurve an Massa vorbei, währen Vettel noch eine ganze Weile hinter ihm feststeckte. «Ich war mir sicher, dass er Valtteri auf der letzten Runde nicht schnappen würde. Wie auch immer, er beklagt sich wirklich gerne», ätze der Rennfahrer aus São Paulo hinterher.

Vettel selbst hatte sich nach dem Rennen schnell wieder beruhigt. Noch auf dem Podest erklärte der Ferrari-Pilot, der sich mit dem zweiten Platz begnügen musste: «Zuerst dachte ich, Felipe lässt mich vorbei, aber das ist nicht passiert. Letztlich ist das aber egal, denn Bottas hat verdient gewonnen.»

In diesem Punkt stimmt ihm Massa zu: «Er hat diesen ersten Platz verdient. Viele Leute unterschätzen sein fahrerisches Können. Ich sagte von Anfang an, dass er einen guten Job bei Mercedes machen würde. Und ich habe Recht behalten. Er hat schon in seinem vierten Rennen für die Silberpfeile einen Sieg geholt. Und diesem werden noch viele weitere folgen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5