Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Felipe Massa: «Sebastian Vettel beklagt sich gerne»

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Nach dem Russland-GP wunderte sich Felipe Massa über den Ärger von Vettel, den er sich beim Überrunden zugezogen hatte. «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen», beteuerte er hinterher.

«Wirklich? Nein, echt jetzt?», lautete die verwunderte Reaktion von Felipe Massa auf die Neuigkeit, dass sich Sebastian Vettel am Funk über ihn beschwert hatte, als er ihn ganz zum Schluss des Russland-GP überrundete. «Aber Sebastian beklagt sich ja gerne, wie wir alle wissen», fügte der Brasilianer an.

Und Massa beteuerte: «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen, ich ging noch vor der vierten Kurve vom Gas und er wollte nicht vorbeiziehen. Er hatte wohl Angst, innen reinzulachen und ich war ganz links, danach habe ich ihn gleich vorbeigelassen»

Tatsächlich hatte Vettel hinterher keine Chance mehr, Bottas anzugreifen. Denn der Finne kam schon in der zweiten Kurve an Massa vorbei, währen Vettel noch eine ganze Weile hinter ihm feststeckte. «Ich war mir sicher, dass er Valtteri auf der letzten Runde nicht schnappen würde. Wie auch immer, er beklagt sich wirklich gerne», ätze der Rennfahrer aus São Paulo hinterher.

Vettel selbst hatte sich nach dem Rennen schnell wieder beruhigt. Noch auf dem Podest erklärte der Ferrari-Pilot, der sich mit dem zweiten Platz begnügen musste: «Zuerst dachte ich, Felipe lässt mich vorbei, aber das ist nicht passiert. Letztlich ist das aber egal, denn Bottas hat verdient gewonnen.»

In diesem Punkt stimmt ihm Massa zu: «Er hat diesen ersten Platz verdient. Viele Leute unterschätzen sein fahrerisches Können. Ich sagte von Anfang an, dass er einen guten Job bei Mercedes machen würde. Und ich habe Recht behalten. Er hat schon in seinem vierten Rennen für die Silberpfeile einen Sieg geholt. Und diesem werden noch viele weitere folgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5