MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Felipe Massa: «Sebastian Vettel beklagt sich gerne»

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Felipe Massa: «Valtteri Bottas hat den ersten Platz verdient!»

Nach dem Russland-GP wunderte sich Felipe Massa über den Ärger von Vettel, den er sich beim Überrunden zugezogen hatte. «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen», beteuerte er hinterher.

«Wirklich? Nein, echt jetzt?», lautete die verwunderte Reaktion von Felipe Massa auf die Neuigkeit, dass sich Sebastian Vettel am Funk über ihn beschwert hatte, als er ihn ganz zum Schluss des Russland-GP überrundete. «Aber Sebastian beklagt sich ja gerne, wie wir alle wissen», fügte der Brasilianer an.

Und Massa beteuerte: «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen, ich ging noch vor der vierten Kurve vom Gas und er wollte nicht vorbeiziehen. Er hatte wohl Angst, innen reinzulachen und ich war ganz links, danach habe ich ihn gleich vorbeigelassen»

Tatsächlich hatte Vettel hinterher keine Chance mehr, Bottas anzugreifen. Denn der Finne kam schon in der zweiten Kurve an Massa vorbei, währen Vettel noch eine ganze Weile hinter ihm feststeckte. «Ich war mir sicher, dass er Valtteri auf der letzten Runde nicht schnappen würde. Wie auch immer, er beklagt sich wirklich gerne», ätze der Rennfahrer aus São Paulo hinterher.

Vettel selbst hatte sich nach dem Rennen schnell wieder beruhigt. Noch auf dem Podest erklärte der Ferrari-Pilot, der sich mit dem zweiten Platz begnügen musste: «Zuerst dachte ich, Felipe lässt mich vorbei, aber das ist nicht passiert. Letztlich ist das aber egal, denn Bottas hat verdient gewonnen.»

In diesem Punkt stimmt ihm Massa zu: «Er hat diesen ersten Platz verdient. Viele Leute unterschätzen sein fahrerisches Können. Ich sagte von Anfang an, dass er einen guten Job bei Mercedes machen würde. Und ich habe Recht behalten. Er hat schon in seinem vierten Rennen für die Silberpfeile einen Sieg geholt. Und diesem werden noch viele weitere folgen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 6